myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Oldtimer-Treffen 2014 auf der Naumburger Vogelwiese

  • Belarus 50 (bin ich auch während meiner Lehre und im Beruf gefahren). Gab es auch als 80er und Allrad Version.
  • hochgeladen von Erster Geschichtenerzähler

Nachfolgend einige legendäre Fahrzeuge. Ich war begeistert über so viele Erinnerungen auf Rädern.

  • Belarus 50 (bin ich auch während meiner Lehre und im Beruf gefahren). Gab es auch als 80er und Allrad Version.
  • hochgeladen von Erster Geschichtenerzähler
  • Bild 1 / 31
  • Famulus (Zweitakt und Luftgekühlt) war mal Weltspitze. Mit seiner Ausrüstung und wurde weltweit verkauft. (Bin ich gerne gefahren, wegen seinen Sound)
  • hochgeladen von Erster Geschichtenerzähler
  • Bild 2 / 31
  • Legende schlechthin: Krause Duo 2, das einzige motorisierte Fahrzeug mit Handschaltung für Behinderte in der DDR, auf Grundlage einer Schwalbe
  • hochgeladen von Erster Geschichtenerzähler
  • Bild 25 / 31
  • Saporoshez (das konnte damals keiner richtig schreiben, auch ich musster erst googeln)
  • hochgeladen von Erster Geschichtenerzähler
  • Bild 26 / 31

Weitere Beiträge zu den Themen

Interessantes aus Sachsen-AnhaltHeimatgeschichtevogelwieseAnno dazumalOldtimertreffenHeimatbilderSchätze_unserer_Heimatstadt naumburgNaumburg-Saale

9 Kommentare

Pannonia und Ceceta habe ich nicht gesehen.

MZ mit Büffeltank, waren wirklich selten. Der Tank war heiß begehrt. Ähnlich wie bei den SR 50, anfänglich auch mit "Büffeltank" später mit "Bannanentank" der nicht so beliebt war.

Eine SR2 finde ich auch schön und Hut ab vor den Leuten die sich die Mopeds wieder aufbauen

Moinsen.
Schöne Fahrzeuge vor allem der P 500 in den hellen grünton plus weiss.
Habe auch davon 4 aber noch n bischen arbeit drann.
Einer istn P 600 in damastgrün so war er mal leider wurde er als Deko benutzt und in lila umlackiert aber er ist vollkommen original leider ohne Papiere so könnt man rückverfolgen wer ihn hatte.
Das dolle an meinen Hobby ist zu 3 hab ich den Brief,und ich finde es toll wenn man nach vielen suchen und über Umwege den ersten Besitzer rausbekommt.
Was sagt er nachdem jemand anruft je nach Baujahr 50 oder 54 Jahren sind sie alt und fragt ihn ob er sich erinnert an seinen alten Trabant.
Was hat der Vorbesitzer damit erlebt,die fahrten mit den Eltern,in den Urlaub mit Klappfix wenn vorhanden,übernahme des Autos vom Vater,die erste Freundin der erste Kuss !!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielleicht eine Geburt.
Der Lack glänzend wie n Babypopo,alle Aluleisten blitzeblank,am Wochenende wurde er immer geputzt,irgendwann ebbte das ab und er kam in den Schuppen,Krempel drauf und vergessen worden,schade um das kleine Auto.
Aber da gibt es mich und viele andere die sagen hey kleiner hast genug geschlafen und wecken ihn auf.
Die Spuren der Zeit entfernen,den Lack retten,das Alu zum glänzen bringen innen wie aussen und eines Tages machts wieder rendengdeng und sich freuen mann hast es gut gemacht klopf klopf.
mfg Paul

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale

Meistgelesene Beiträge