myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bild von Naumburg - Blick über Roßbach

Ich habe wieder ein neues Bild gemalt und wieder die für mich neue Technik, die Lasurmalerei mit Acryl nach dem Vorbild der alten Meister, mit Weißerhöhung gemalt.
Das Motiv habe ich gewählt, von der Gartensparte Leihtenberg über Roßbach, weil wir dort mal einen Bungalow hatten und der Blick mich schon immer begeistert hat.

  • mein Bild in Aquarell von 1989, vom gleichen Standort. Da stehen auch noch die Pappeln an der alten Brücke.
  • hochgeladen von Elke Sonnenschein
  • Bild 2 / 8
  • Bild mit wasserlöslichen Stift malen und dann mit Acryl Schwarz nachzeichnen
  • hochgeladen von Elke Sonnenschein
  • Bild 3 / 8
  • das Bild mit diesem Braun, Caput mortuum, überziehen und dann mit der Weißerhöhung beginnen, also die Form geben
  • hochgeladen von Elke Sonnenschein
  • Bild 4 / 8
  • dann habe ich über alle grünen Flächen mit gelb die erste Lasur drüber gezogen, dann folgte blau
  • hochgeladen von Elke Sonnenschein
  • Bild 6 / 8
  • danach habe ich mit den einzelnen Dächern begonnen, Farbe drüber zu ziehen
  • hochgeladen von Elke Sonnenschein
  • Bild 7 / 8
  • indem ich immer wieder Lasuren aufgebracht habe und im Hintergrund den weißen Schleier, wie er in der Natur auch entsteht, aufgezogen habe, denke ich, wird es dem Original immer ähnlicher
  • hochgeladen von Elke Sonnenschein
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

MalenNaumburgAcrylmalereiR0ßbach

2 Kommentare

eine sehr intensive und aufwendige Technik. Es ist spannend mit Hilfe der Fotos zu sehen, wie das Bild entsteht, das wunderbar ist.

Interessante Bildfolge,Danke !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale

Meistgelesene Beiträge