myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

2014 - Landrats- und Bürgermeisterwahlen im Burgenlandkreis und in Naumburg (Saale)

Irgendwann ist nach den Wahlen wieder vor den Wahlen. So geht der Kelch der Bürgerentscheidungen auch nicht bei uns vorbei.

Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) berichtete: Landrat Reiche tritt zur Wahl nicht wieder an

Da bringen sich natürlich gleich die Parteien in Stellung. Landratswahl im Burgenlandkreis SPD blickt mit Selbstbewusstsein ins neue Jahr

sowie die CDU macht ihre Listen Für den Kreistag.

Auch in der Stadt Naumburg, wo ein Oberbürgermeister gewählt werden muß, werden schon die Kandidaten gekürt.

Geras Ex-OB will offenbar OB in Naumburg werden

Man wundert sich doch ein wenig was da passiert. Bisher fielen weder der Kreistag noch die Gemeidevertretung dardurch auf, das "gehauen und gestochen" und um Konsens gerungen wurde. Nein, im Gegenteil es war erstaunlich ruhig, alle "ein Herz und eine Seele". Natürlich trat man sich unter dem Tisch auch mal an's Schienbein, aber in der Presse und Öffentlichkeit war von unterschiedlichen Meinungen kaum was zu hören. Und nun "fliegen die Fetzen" und man ist sich schon niemals "grün" gewesen und war schon immer dagegen. (Kennen wir das nicht irgendwoher?)

Ja, da muß man schon fragen, ist man endlich aus dem "Dornröschenschlaf" aufgewacht, oder dreht man sich nur geräuschvoll im Bett um, um danach wieder ruhig weiterschlafen zu können?

Weitere Beiträge zu den Themen

BurgenlandkreisInteressantes aus Sachsen-AnhaltLandratswahlWahlOberbürgermeisterwahlstadt naumburgNaumburg-Saale

23 Kommentare

Die AfD finde ich auch gut!!!
Da kännte man doch wählen gehn!

Die AfD-Burgenlandkreis stellt gerade ihre Kandidaten für Kreistags- und Ortschaftsratswahlen auf.
Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat und/ oder in seinem Ort/ Verband oder für den Kreistag auf der AfD-Liste kandidieren möchte, der sollte sich zügig hier melden: blk@alternative−lsa.de

Wir freuen uns über jedes ehrliche Interesse und Engagement. Und danke sehr für die anspornenden Kommentare!! ;-)

Die Suche nach Alternativen zu den konventionellen Parteien ist durchaus berechtigt. Leider ist es so, dass Veröffentlichungsversuche der nicht Konventionellen in der Presse ignoriert werden. Das geschieht nicht nur bei der AfD, sondern auch bei den Freien Wählern. Es ist äußerst mühsam, sich innerhalb einer Wahlperiode auch in den Printmedien zu präsentieren. Über das Medium Internet erreicht man nicht alle Bevölkerungsgruppen, was für eine Kommunalwahl äußerst wichtig ist.
Wenn überhaupt, werden Artikel lediglich als Leserzuschriften gedruckt. Anlässlich der Landtagswahl verhielt es sich sogar so, dass der damalige Ministerpräsident sich negativ über die Freien Wähler in der Zeitung äußerte. Das war die einzige Erwähnung, die die Freien Wähler erfuhren. Ansonsten wurden sie einfach totgeschwiegen. Das ist ein Zeichen dafür, dass man hierzulande sehr wenig von Basisdemokratie hält.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

AusstellungRadierungenKunsthaus Apolda AvantgardeKunstsammlungen