Anzeige

Zum ersten Mal für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Peter Will holt sich Bronze auf der Süddeutschen Meisterschaft U 21



Steinheim/Münsing Als bayerischer Vizemeister machte sich Peter Will am vergangenen Wochenende mit seinem Trainer Alexander Bauhofer auf den Weg ins Württembergische Steinheim,um an den süddeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U21 teilzunehmen.
Nach einem Freilos in der ersten Runde erwischte Will bereits in der darauffolgenden Begegnung den amtierenden Bayerischen Meister Dominik Wurzer vom TSV Unterhaching. Bei den letzten Meisterschaften hatte der Kämpfer vom Starnberger See das Nachsehen. Auch diesmal musste sich Will nach einem eigenen mutigen Angriff von Wurzer bilderbuchmäßig auskontern lassen und wurde so in die Trostrunde verwiesen. Nach dem Motto „ jetzt erst recht „ sicherte sich der Münsinger souverän die nächsten beiden Begegnungen und stand somit hochverdient im Halbfinale.
In einer spannenden Auseinandersetzung verletzte sich sein Gegner jedoch am Daumen und musste den Kampf vorzeitig beenden.
Mit dieser sensationellen Platzierung hat sich Peter Will nun zum ersten Mal in seiner Karriere für die kommenden Deutschen Meisterschaften in Frankfurt an der Oder qualifiziert.
„ Peter hat heute die gemeinsam gut überlegte Strategie konzentriert umgesetzt und fährt zu Recht nach FfO. Da werden die Karten wieder neu gemischt „ so Coach Bauhofer kurz nach der Siegerehrung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.