Erfolgsgeschichte setzt sich fort

3Bilder

Nikolausturnier für die jüngsten Wettkämpfer beim Judoverein Ammerland-Münsing

Bereits zum 36. Mal lud der Judoverein Ammerland-Münsing zum Nikolausturnier in die Schulturnhalle nach Münsing. Etwa hundert Kinder aus 12 Vereinen folgten der Einladung und traten auf der Tatami zum Randoriturnier für die Jüngsten (unter 10 Jahre) und zum anschließenden Poolturnier (unter 12 Jahre) an. “Das Randori führt die Kinder allmählich an den Wettkampf heran - sie trainieren mit verschiedenen Partnern, es zählt jedoch nicht Sieg oder Niederlage, sondern die Zahl der ausgetragenen Übungsbegegnungen”, erläuterte Turnierleiter Andreas Schaubmar. Die Motivation war so hoch, dass fast alle Kinder die sechzehn Begegnungen durchhielten und als Anerkennung für ihren Einsatz eine Urkunde vom Nikolaus und eine Schokoversion desselben in Empfang nehmen durften.

Echte Wettkampfatmosphäre schnupperten anschließend die jungen Kämpfer unter 12 Jahren, die in zehn gewichtsnahen Gruppen von drei bis fünf Judoka im Modus jeder gegen jeden gegeneinander antraten und ihre Sieger ermittelten.
“Die vielen Helfer haben die Ausrichtung eines tollen Turniers leicht gemacht. Alle Trainer und etliche unserer Jugendlichen haben zusammen mit sehr engagierten Eltern und Judoka unserer Herrenmannschaft unseren jüngsten Wettkämpfern einen schönen und lehrreichen Judotag ermöglicht”, fasste zweiter Vorstand Leo Wank die Veranstaltung abschließend zusammen.

Bürgerreporter:in:

Rainer Schmidt aus Münsing

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.