U21-EM Vorrunde: Niederlande gegen Deutschland – Vorbericht und Aufstellung

Auftakt für die U21 Deutschlands bei der Europameisterschaft 2013 in Israel. Die Mannschaft von Coach Rainer Adrion trifft im ersten Gruppenspiel im Prestigeduell auf den Titelfavoriten aus den Niederlanden. „Verlieren verboten“ lautet die Devise der Deutschen. Denn anschließend warten die starken Spanier. Hier gibt es alle Infos und die Aufstellung der deutschen U21.

Die U21 Deutschlands hat bei der EM 2013 in Israel Großes vor. Doch mit Holland und Titelverteidiger Spanien warten hohe Hürden in der Gruppe B. Heute Abend um 20.30 Uhr kommt es zum Prestigeduell mit dem Erzrivalen aus den Niederlanden. Und die deutsche Elf steht gleich zum Auftakt enorm unter Druck. Eine Niederlage würde das Spiel am Sonntag gegen Turnierfavorit Spanien bereits zu einem Endspiel machen. Doch die deutsche Nachwuchsmannschaft ist mit breiter Brust nach Israel gereist. Seit August 2010 ist die deutsche U21 in Pflichtspielen unbesiegt. Das soll auch so bleiben und der EM-Pokal am Ende mit nach Deutschland kommen.

Die Aufstellung der deutschen U21

Mit folgender Aufstellung wollen die jungen Wilden den Sieg gegen die Niederlander erreichen. Im Tor wird die Leverkusener Nummer 1 Bernd Leno stehen. Die Viererabwehrkette bilden Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Stefan Thesker (1899 Hoffenheim), Lasse Sobiech (Greuther Fürth) und Tony Jantschke (Borussia Mönchengladbach). Im defensiven Mittelfeld werden Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim) und Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) agieren. Davor vertraut Rainer Adrion Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach), Lewis Holtby (Tottenham Hotspur) und Peniel Mlapa (Borussia Mönchengladbach). Im Sturm wird der Hoffenheimer Kevin Volland auf Torjagd gehen.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.