FC Bayern: Barca-Star Thiago Alcantara wechselt sicher nach München!

Wechselt der spanische Youngster Thiago Alcantara etwa zum FC Bayern München? Eigentlich hieß es, dass der 22-Jährige, wenn er den FC Barcelona vorzeitig verlassen würde, zu Manchester United gehen würde. Bayern war eigentlich aus dem Rennen. Doch jetzt soll Pep Guardiola seinen Schützling nach München geholt haben.

Der FC Bayern soll tatsächlich das Buhlen um Super-Youngster Thiago Alcantara gewonnen haben. Und das, obwohl es vor Kurzem noch hieß, dass sich der Mittelfeldspieler mit Manchester United einig geworden sei. Doch jetzt berichten spanische Medien, dass Bayerns Coach Pep Guardiola mit dem 22-Jährigen persönlich gesprochen haben soll und ihn von einem Wechsel an die Säbener Straße überzeugt haben soll.

Noch ein Supertalent für Bayern?

Der Brasilianer soll Javi Martinezs Rolle im defensiven Mittelfeld übernehmen, der wiederum in die Innenverteidigung rücken soll. Könnte Guardiola den Techniker überzeugt haben, weil er ihn erstens schon bei Barca trainiert hat und zweitens der Bruder von Alcantaras Berater Pere Guardiola ist? Der Youngster, der die spanische und brasilianische Staatsbürgerschaft hat, stach bei der U21-EM in Israel mit seinem herausragenden Talent hervor. Im Finale gegen Italien erzielte er drei der insgesamt vier Treffer. Klappt es mit dem Wechsel, hätte Bayern für rund 20 Million Euro Ablösesumme nach Mario Götze nochmals einen Top-Spieler für die kommende Saison an Land gezogen. In München soll das Nachwuchstalent vier Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Update 11.07.: Heute Mittag bestätigte Bayern-Coach Pep Guardiola laut kicker.de: "Ja, ich will diesen Spieler." Er kenne ihn aus Barcas zweiter Mannschaft und glaube, er sei gut für das Team, nicht zuletzt weil der 22-Jährige vielseitig auf verschiedenen Positionen einsetzbar wäre. Sein Interesse an Alcantara habe er Bayerns Entscheidungsträgern mitgeteilt. Jetzt könne er nur noch abwarten.

Update 12.07.: Karl-Heinz Rummenigge hat offiziell verifiziert, dass Bayern die Ausstiegsklausel von 18 Millionen Euro für Alcantara ziehen wird. Der Wechsel soll bis zum 1. August abgeschlossen sein, da dann die festgeschriebene Ablöse für den 22-Jährigen auf 90 Millionen Euro steigt.

Update 15.07.: Auf fcbayern.telekom.de bestätigte Bayern offiziell den Transfer. Guardiolas Wunschspieler soll den FC 20 Millionen Euro gekostet haben. Der FC Barcelona erhält weitere fünf Millionen aus den Einnahmen eines gemeinsamen Freundschaftsspieles und indirekt von Alcantara selbst, da er auf persönliche Gehaltszahlungen verzichtet. In den nächsten Tagen soll der Mittelfeldspieler nach München zum Medizincheck reisen und dann einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben.

Hier finden Sie weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga. Zum Beispiel:
Vertragsklausel übersehen: Schnappt sich der FC Bayern EM-Held Thiago Alcantara?
Bayern München: So klappts doch noch mit dem Lewandowski-Transfer 2013
FC Bayern München: Mario Gomez für 20 Millionen nach Florenz!

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.