“AH-TA e. V. Mitanand 2012 war der Hammer … und 2013 legt noch zu!

10. November 2013
12:00 Uhr
schlachthof Bühne und Wirtshaus, 80337 München
Logo des Sozialverbandes AH-TA e. V. | Foto: © Bild: http://www.ah-ta.de CC
  • Logo des Sozialverbandes AH-TA e. V.
  • Foto: © Bild: http://www.ah-ta.de CC
  • hochgeladen von Erich Neumann

Am Sonntag, 10. November 2013, 12.00, heißt es im alterwürdigen Schlachthof, der weit über die Grenzen Münchens hinaus bekannten Kultstätte des Kabaretts und der Kleinkunst wieder: “Künstler helfen helfen – AH-TA e. V. Mitanand 2013“!

Namhafte KünstlerInnen, Kabarett vom Feinsten, Konzert der Extraklasse, Karikaturen in Hochgeschwindigkeit und die legendäre Münchner Schlachthof-Kost: viel Mehr geht nun wirklich nicht!

Unter dem Slogan "Von Austausch über Hilfe hin zu Toleranz und Akzeptanz." ist es Ziel des Sozialverbandes AH-TA e. V., die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen, die an Folgen von Erkrankungen leiden zu erreichen.
Zielgruppe sind alle direkt oder indirekt betroffenen Personen bzw. Personengruppen.

Um dies pragmatisch zu erreichen ist breit angelegte Aufklärung erforderlich und um diese zu erreichen, stehen KünstlererInnen wie Sponsoren gemeinsam an der Seite des Sozialverbandes AH-TA e. V. und realisieren diese Veranstaltung unter der Regie/ Dramaturgie von Andreas Stock.

Insbesonders Dank dem Engagement der AH-TA-Botschafterin Lizzy Aumeier ist es erneut möglich, an diesem Tag wieder mit ein Programm der Superlative zu überraschen.
So viel sei vorangekündigt: der bekannte Kabarettist, Parodist und Musiker Chris Böttcher, Michi Marchner und Martin Lidl als charmantes Herrenduo Les Derhosn, Ali Khan, bekannt durch seine einzigartigen Radio- und TV-Shows, werden das Publikum mit ihren Programmausschnitten von den Sitzen reißen!

Ergänzt wird der mal satirische, mal erotische, mal göttliche Charme der kabarettistischen Darbietungen durch Musik der Extraklasse. So freuen sich die AH-TA-Botschafter microClocks ebenso wie Laura & Viktoria Maas, das durch "the Voice of Germany" bekannte Damenduo Maas-Attack, schon heute darauf, den Gästen musikalisch einzuheizen.

Im Rahmen- und Vorprogramm wird bsw. Karikaturist und Schnellzeichner David Müller dem Konterfei der Gäste das “gewisse Etwas“ verleihen und die Ingolstädter Rockformation The Lazy Bones die Wartezeit bis zum Beginn der Veranstaltung verkürzen.

Die Moderation liegt in Händen der bekannten und charmanten TV-Moderatorin Rommy Arndt.

Aufklärung über Tics, ADHS & Co. ebenso über Mobbing und weitere Gäste runden AH-TA e. V. Mitanand 2013 ab und werden auch diesen Tag für alle Gäste unvergesslich machen.

Sie haben Fragen zu Tics, ADHS & Co.?

Wir freuen uns, dass viele unserer Kooperationsverbände vor Ort sein werden, um über Störungsbilder wie Tics, ADHS & Co. sowie der Folgen aufzuklären und um Ihnen eben diese, Ihre Fragen dazu zu beantworten.
Der Erlös der Veranstaltung kommt in voller Höhe Sozialverbandes AH-TA e. V. zur satzungsgemäßen Verwendung zugute.
Mit dem Erlös kann AH-TA e. V. vielen Hilfesuchenden und deren Umfeld notwendige Hilfe ermöglichen, auch kann damit dringend notwenige Aufklärungsarbeit betrieben werden.
Das Angehen gegen soziale Probleme erfordert ein geschlossenes gemeinsames Auftreten und weitreichende Kooperationen. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn man seine Arbeit nicht auf Teilbereiche beschränkt oder konzentriert und sich dadurch von anderen, ähnlich gelagerten Angeboten abgrenzt. Soziale Probleme, die aus Folgen von Erkrankungen herrühren, sind nicht auf einzelne Krankheits- oder Störungsbilder beschränkt, aber trotzdem nahezu identisch.
Durch die Focuserweiterung über Tics, ADHS & Co. hinaus auf das Spektrum Folgen von Erkrankungen wird sowohl Wirkungskreis als gesellschaftliche Relevanz des Sozialverbandes AH-TA e. V. wesentlich und nachhaltig erweitert.
In der Veranstaltung wie im Begleitheft dazu erfolgt neben der Sponsorenpräsentation die Aufklärung zu Ticstörungen, Tourette als Sonderform der Ticstörungen, ADHS und Mobbing.

In der darüber hinaus gehenden Medienarbeit ist es vordingliches Anliegen die
kontraproduktive (Quotenorientierte) Darstellung von Erkrankungen und
deren Folgen zu durchbrechen und einer sachgerechteren Ausrichtung zuzuführen.

© Bild: http://www.ah-ta.de CC – Logo des Sozialverbandes AH-TA e. V.

Erich Neumann, freier Journalist über VZB Verband
der Zeitschriftenverlage in Bayern e. V. www.v-z-b.de
und Medienunternehmer www.cmp-medien.de
Postfach 11 06, D – 82196 Gilching
GSM 01 72 3 55 08 00, e-Mail newsletter@cmp-medien.de

cmp Medien- und Verlagsunternehmen mit Fullservice
Agentur und Schwerpunkt im Gesundheitsumfeld

Bürgerreporter:in:

Erich Neumann aus Kempten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.