Anzeige

PewDiePie: Hört er 2020 mit YouTube auf?

Nimmt sich Pewdiepie 2020 eine Auszeit? (Foto: Original author camknows from Seattle, WA, USACropped by WikiKiwi [CC0])

Pewdiepie schockte seine Fans mit einem unerwartetem Announcement in einem seiner neuesten Videos. In 2020 wird der YouTuber eine Pause von der Plattform einlegen. Heisst es, dass er gleich ganz aufhören wird?

Pewdiepie ist der YouTuber mit den meisten Abonnenten auf einem “Solo”-Kanal. Diesen Titel hält er seit 2013 und ist immer noch an der Spitze mit 102 Mio. Abonnenten. In einem der neuesten Videos von Pewdiepie, in dem er über eine neue Richtlinie von YouTube redet, gab der 30-Jährige bekannt, dass er eine Pause von YouTube einlegen wird. Außer dem Grund, dass er sich sehr schlapp und müde fühlt, hat Pewdiepie seine Erklärung für ein separates Video aufgehoben. Könnte das aber trotzdem heißen, dass es das Ende von Pewdiepie ist? Es wäre nicht das erste Mal, dass er eine Pause einlegt. In 2016 nahm er sich Zeit, da sein Contentcreator-Job auf YouTube zu stressig für ihn wurde. Jedoch veröffentlichte er nur zwei Wochen lang keine Videos auf der Plattform mehr. Diesmal könnte es sich aber um eine längere Auszeit handeln, da er sich scheinbar erst einmal auf seine Familie und Ehe konzentrieren will. Weiteres ist aber noch nicht bekannt, da Pewdiepie selbst noch kein detailliertes Statement zu seiner Auszeit gab.

Pewdiepie: Eine Auszeit nach einem stressigen Jahr

In 2019 schrieb der YouTuber Pewdiepie Geschichte, in dem er der erste Solo-Kanal mit 100 Millionen Abonnenten wurde. Ein weiterer Kanal, das indische Label “T-Series”, war ebenso erfolgreich, wie Pewdiepie. Bevor sie beide den Follower-Rekord brachen, machten die beiden Kanäle einen kleinen Wettstreit daraus, wer als erster die 100 Mio. erreiche. Der Wettlauf  wurde das größte Thema auf der Plattform und brachte viele weitere YouTuber dazu Pewdiepie zu helfen, die Zahl vor “T-Series” zu erreichen. Nach dem beruflichen Erfolg, lief es auch privat grandios für den Influencer. Er  heiratete seine langjährige Freundin Marzia. Nach mehrmaliger  Verschiebung ihrer Hochzeit, wurde der Traum für die beiden endlich war. Und natürlich ließ Pewdiepie auch seine Fans an seinem Glück teilhaben. Ihr Hochzeits-Video wurde zu einem der meist gelikten Videos 2019. Trotzdem gönnte er sich kaum eine Auszeit und lud täglich Videos hoch. Nachdem er sich damals keine Pause nahm, wird es doch langsam Zeit, dass sich der erfolgreichste Youtuber endlich auf sich und seine Familienplanung konzentriert. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.