Kommt Atlético-Superstar Antoine Griezmann zum FCB oder nach Barcelona? UPDATE

Wechselt Antoine Griezmann zu Bayern München? Vor wenigen Tagen hat Griezmann seinen voraussichtlichen Abschied bei Atlético Madrid verkündet. Zahlreiche europäische Topclubs machen nun Jagd auf Franzosen. Auch mit einem Wechsel in die Bundesliga liebäugelt der 26-Jährige.

Kann der FC Bayern München seinen ersten Mega-Transfer eintüten? Antoine Griezmann gab unlängst bekannt, dass seine Zeichen bei Atlético Madrid auf Abschied stehen. Die Wahrscheinlichkeit, den spanischen Erstligisten im Sommer zu verlassen, bezifferte der Stürmer-Star auf 60%. Doch die Chancen dürften noch größer sein. "Ich bin bereit zu gehen", sagte der 26-Jährige gegenüber der "L'Équipe" unter der Woche. Das Wettbieten um den Atlético-Superstar dürfte damit eröffnet sein. Die besten Voraussetzungen soll Manchester United besitzen.

Griezmann denkt an Wechsel in die Bundesliga

Aber auch der deutsche Rekordmeister scheint in den Transferpoker um den französischen Nationalspieler mit einzusteigen. Wie fussballtransfers.com berichtet, soll Griezmann gegenüber der Bundesliga nicht abgeneigt sein und denke auch über einen Wechsel nach Deutschland nach. Sollte der Mega-Transfer von Alexis Sánchez zum FC Bayern noch platzen, wäre der Franzose eine echte Option für den deutschen Rekordmeister. In den nächsten Tagen werden wir sicher mehr Neuigkeiten zum Transferpoker um Sánchez und Griezmann erfahren.

UPDATE: Griezmann weder nach München noch nach Barcelona!

Einem neuen Bericht der ABC zufolge, soll Antoine Griezmann nicht zum FC Bayern München wechseln. Auch ein Wechsel nach Barcelona, der bereits als so gut wie sicher galt, soll der französische Superstar abgelehnt haben. Demnach soll er am Samstag seiner Familie verkündet haben bei Atletico Madrid verlängern zu wollen. Das wäre für die Mannschaft von Diego Simeone natürlich traumhaft.

Vertragsverlängerung soll heute verkündet werden!

Wie "Canal Plus France" nun erfahren haben will, wird Antoine Griezmann heute die Verlängerung seines Vertrages bekannt geben. Dies soll im Rahmen einer Pressekonferenz der französischen Nationalmannschaft stattfinden. Damit hätte sich ein Wechsel wohl erstmal erledigt und Barcelona muss sich nach einem neuen Top-Transferziel umschauen. Mittlerweile ist die Pressekonferenz vorbei und er hat keine Aussage getroffen, doch vor der WM soll die offenbar noch geschehen.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.