Anzeige

GNTM” 2020: So wird das Finale

"GNTM" 2020: So anders wird das Finale (Foto: ©NYPW Famous)

In weniger als einem Monat ist es soweit! Das “GNTM” Finale 2020 der 15. Jubiläumsstaffel findet aber aufgrund des Coronavirus anders als geplant statt. Hier gibt es alle Informationen.

Die diesjährige “Germany’s Next Topmodel” Staffel mit Jurorin Heidi Klum neigt sich langsam dem Ende zu. Weniger als zehn Kandidatinnen kämpfen noch um den Titel des nächsten deutschen Topmodels. Die 15. Staffel der beliebten deutschen Castingshow hatte es ordentlich in sich. Die Mädels wurden wöchentlich vor schwierige Aufgaben gestellt, die es so bei “GNTM” noch nie gab. Die schwierigste Aufgabe steht den Kandidatinnen wahrscheinlich aber noch bevor. Anders als gewöhnlich kann das Finale am 14. Mai nämlich nicht vor einem großen Publikum in einer riesigen Arena stattfinden. Das bedeutet, dass die Finalistinnen auch nicht durch den Ansporn und die besondere Stimmung der Zuschauer motiviert werden können. Doch auch wenn das Finale 2020 ganz anders sein wird als in den letzten Jahren, hat Modelmama Heidi Klum bereits allen Zuschauern versprochen, dass es dennoch nicht weniger spektakulär wird. Der Grund für die Planänderungen ist selbstverständlich die Corona-Pandemie, die bereits bei anderen Castingshows, wie “Deutschland sucht den Superstar” und “Let’s Dance” für große Änderungen gesorgt hat.

“GNTM” 2020: Das ist für das Finale geplant

Bis vor Kurzem stand noch nicht einmal fest, ob das diesjährige Finale von “Germany’s Next Topmodel” 2020 überhaupt aufgrund der Coronakrise stattfinden kann. Zum Glück hat sich der Sender ProSieben aber dazu entschieden, das Finale am 14. Mai in Düsseldorf stattfinden zu lassen. Im Moment gibt es zwei Möglichkeiten, wie die letzte Folge von “GNTM” 2020 ablaufen wird. Je nach der aktuellen Coronalage und den Maßnahmen wird eine dieser Möglichkeiten in weniger als 3 Wochen durchgesetzt. Das Finale wird in einem Fernsehstudio stattfinden, ohne großes Publikum, um die Anwesenden nicht mit einer Infektion zu gefährden. Da die Regierung Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt hat, ist unklar ob überhaupt Eltern und andere Familienangehörige am Finale dabei sein dürfen. Um den Zuschauern aber dennoch etwas bieten zu können, wurde bereits angekündigt, dass sich die Verantwortlichen eine Menge haben einfallen lassen, um das Finale zu einem besonderen und spannenden Abend zu machen. Weitere Informationen gibt es noch nicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.