Anzeige

FC Bayern München: Rückt ein Wechsel von Mario Götze nach England immer näher?

Wie lange noch spielt Mario Götze für den FC Bayern München in der Allianz Arena? (Foto: Florian Schneider via pixelio.de)

Sind die Tage von Mario Götze beim FC Bayern München gezählt? Zuletzt saß der Nationalspieler immer häufiger auf der Bank. Der FC Liverpool soll weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen haben. Zieht es den Mittelfeldmann also zu seinem ehemaligen Förderer Jürgen Klopp?

Wie lange wird Mario Götze noch das Trikot des FC Bayern München tragen? Der 23-Jährige soll weiterhin im Fokus des FC Liverpool stehen. Der Verein der englischen Premier League möchte im Sommer seinen Kader verstärken um vermehrt den Fußball nach den Vorstellungen seines Coach Jürgen Klopp spielen zu können. Das scheint wie gemacht für Götze. Kennen er und Klopp sich doch sehr gut aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten, die von dem zweimaligen Gewinn der Deutschen Meisterschaft gekrönt waren. Der Nationalspieler könnte also eine zentrale Rolle bei den Reds in der kommenden Saison spielen.

Viel hängt vom neuen FCB-Trainer Carlo Ancelotti ab

Für einen Transfer spricht auch, dass Götze auch nach drei Jahren seine Rolle beim deutschen Rekordmeister noch nicht gefunden hat. Stammspieler war er nie, Trainer Pep Guardiola setzte eher auf andere Spieler. Zuletzt saß er drei Mal 90 Minuten auf der Bank. Ob jedoch wirklich ein Wechsel in die Premier League zu seinem ehemaligen Förderer zustandekommt, hängt wohl von Carlo Ancelotti ab. Der neue Coach des FC Bayern München wird sich bald entscheiden müssen, ob er mit dem Nationalspieler für ab Sommer plant. Wenn das nicht der Fall ist, erscheint ein Wechsel zum FC Liverpool als sehr wahrscheinlich.

Embed from Getty Images

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.