Anzeige

EM 2021: So können alle Spiele in Deutschland gesehen werden

Das große Turnier sollte bereits letztes Jahr ausgetragen werden, wurde dann aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Nun steht fest wo man die Spiele sehen werden kann.



Alle vier Jahre zieht die Europameisterschaft Million Fußballfans vor den Fernseher. Doch 2021 wird nicht alles so sein, wie wir es gewohnt waren. Obwohl die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF sich bereits vor einigen Jahren die Rechte an der Übertragung aller Partien sicherten, werden nicht alle Spiele der EM im Free-TV zu sehen sein werden. Die beiden Sender gingen nämlich im März 2021 einen Deal mit der Telekom ein. So sollen zehen Spiele der GruppenPhase exklusiv auf MagentaTV zu sehen sein. Wie gewohnt wird aber ARD aus dem “Sportschau”- Studio des WDR in Köln und das ZDF aus der „sportstudio-Arena“ in Mainz übertragen. Laut bild.de soll die ARD bei der EM 2021, 21 der 51 EM-Partien live übertragen. Das ZDF soll 20 Spiele zeigen, darunter das Finale in London. Wie genau die Aufteilung der EM-Spiele auf die einzelnen Sender ist, steht noch nicht fest.

Der DFB im Free-TV zu sehen?

Jedoch können die Fans beruhigt sein. Die Partien des DFB bei der Europameisterschaft werden im Free-TV zu sehen sein. Dennoch steht aber noch nicht fest, welche Spiele bei welchem Sender gezeigt werden. Trotzdem ist es sicher, dass auf den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern 41 EM-Spiele übertragen werden. Welche Spiele man bei MagentaTV sehen wird, steht allerdings schon fest. Wie zuletzt bei der WM 2018 werden in Deutschland auch wieder alle Spiele live und kostenlos im Internet per Stream auf den Webseiten der beiden öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen sein. Die Spiele kommentieren für die ARD die beiden bekannten Moderatoren Matthias Opdenhövel (50) und Gerhard Delling (62). Beim ZDF soll an der Seite der Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein (55) der langjährige Nationalspieler Per Mertesacker (36) sitzen. Der Moderator Oliver Welke wird bei der EM 2021 nicht mehr zum ZDF-Team gehören.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.