DSDS Gewinner Luca Hänni kurz vor dem Burnout?

Interviews, Autogrammstunden, Auftritte, Aufnahmen im Tonstudio und Dreharbeiten. Seit seinem DSDS Sieg ist Luca Hänni im Stress. Wenig Freizeit für den erst 17-Jährigen, der von Termin zu Termin hetzt. Wie sehr belastet es den Superstar und was macht er, wenn er einen Tag frei hat?

Bereits vor dem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar 2012 hieß es Woche für Woche neue Songs lernen und ständig in Begleitung von Kameras zu sein. Seit Lucas Sieg ist der Terminkalender noch voller geworden. Ist das alles zu viel für den jüngsten DSDS Gewinner? Sein Management bestreitet die Gerüchte und betont immer wieder, dass Luca vor Energie nur so sprudelt und einen starken Willen hat. Sein Manager Volker Neumüller sagte im Interview mit Schweizer-Illustrierte.ch: „Luca will. Ich muss ihn nie und zu nichts motivieren. Ich glaube, deswegen hat er auch gewonnen. Die Menschen spüren seinen Willen.“ Wird ihm sein starker Wille zum Verhängnis?

In der Freizeit Autogramme schreiben!

Es ist verständlich, dass der Junge aus dem Berner Oberland alles daran setzt, im Gespräch zu bleiben. Mutet er sich zu viel zu? Seit seinem Sieg hatte er erst zwei „freie Tage“. Aber selbst dort konnte er nicht abschalten. Auf promiflash.de gesteht er, sich im Fernsehen verplappert zu haben: „Ich konnte zwei Tage nach Hause, wollte es nicht an die große Glocke hängen und einen auf frei machen. Dann war ich bei Punkt 6, habe es erzählt und alle haben es mitgekriegt. Da haben dann zu Hause schon einige gewartet.“ Luca wollte seine Fans nicht enttäuschen, schrieb fleißig Autogramme und gab Interviews. Wenn er länger in diesem Business bleiben will, muss er einen Gang zurück schalten um auf Dauer fit zu bleiben.

Zu viel Stress für die Kandidaten bei DSDS?

Nicht nur Luca Hänni leidet unter dem Druck. Auch schon während den Dreharbeiten, zeigte sich immer wieder, dass die Kandidaten überfordert sind. 2011 war es ganz extrem, Nina Richel brach gleich zwei Mal zusammen. Auch beim Zweitplazierten von DSDS 2012 Daniele Negroni, flossen in diesem Jahr viele Tränen. Ist der TV-Stress zu viel für die jungen Teilnehmer?

Das könnte Sie auch interessieren:

-Ist Marco von DSDS Kids ein Wunderkind?
-DSDS: Bringt eine neue Jury die erwünschten Einschaltquoten?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.