Anzeige

"Big Brother" startet im Februar in SAT.1 

"Big Brother" kehrt zurück - schon im Februar! (Foto: Bild von succo auf Pixabay)

Die Jubiläums-Staffel “Big Brother” startet schon bald in SAT.1.

Vor 20 Jahren lief die aller erste Folge “Big Brother”. Damals gingen erstmals Kandidaten, wie Zlatko oder Jürgen Milski, in das kameraüberwachte Experiment. Nach der erfolgreichen ersten Staffel, erschienen noch elf weitere, bis die Adaption, “Promi Big Brother” bessere Einschaltquoten einbrachte. Das Format mit den ‘Normalos’ wurde 2015 eingestellt. Doch nun ist es zurück. Zum 20-Jährigen Jubiläum erscheint “Big Brother” erneut im deutschen Free-TV, in SAT.1. Das Konzept der Show ist, dass die Kandidaten auf engstem Raum zusammen wohnen. Sie kennen sich davor nicht. Dabei werden sie rund um die Uhr von Kameras beobachtet, ob beim Schlafen, Duschen oder Gesprächen - nichts bleibt ungesehen oder ungehört. Die Show wurde jeweils 14-Tage lang live übertragen. Gestartet ist sie 2000 bei RTL2, bis sich 2015 ProSiebenSAT.1 Media die Rechte sichern konnte. Für die große Jubiläums-Staffel hatte sich ProSiebenSAT.1 Media etwas ganz besonderes für die Ankündigung ausgedacht.

Wann startet "Big Brother" in SAT.1?

Die Pressemitteilung von ProSiebenSat.1 Media verwirrte die Journalisten zunächst. Einige hielten es für einen Fehler. Denn die gesamte Ankündigung bestand aus Binärcode, also lediglich aus Einsen und Nullen. Die Nachricht dahinter enthielt die Worte “Totale Überwachung. “Big Brother” ist zurück - ab Montag, 10. Februar 2020, um 20.15 Uhr in Sat.1. Moderiert werden die Live-Shows von Jochen Schropp”. Der Moderator durfte sich schon in der letzten Staffel “Promi Big Brother”, mit Janine Pink, die Sendung moderieren, gemeinsam mit seiner Kollegin Marlen Lufen. Die Kandidaten wurden bisher noch nicht vorgestellt. Doch natürlich sind wir sehr gespannt, wer und was uns dort erwartet. Neben dem Alltag vor den Kameras wird das Experiment mit herausfordernden Spielen gespickt. Doch auch für die Zuschauer gibt es etwas zu tun, sie spielen bei “Big Brother” eine tragende Rolle. Denn sie können auswählen, wer die Show verlassen muss, solange, bis am Ende nur noch einer übrig bleibt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.