Nahtoderfahrung: Orlando Bloom stürzte vom Dach, andere Schauspieler nehmen Drogen

Orlando Bloom war ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. Er sagt von sich selbst, er sei ein Adrenalinjunkie gewesen, immer auf der Suche nach neuen Extremsportarten, neuen Wegen, sich hoch zu puschen. Mit 21 fiel Orlando Bloom nach Angaben der Zeit vom Dach eines Hauses, weil er versucht hatte, auf diesem Wege auf die Dachterrasse eines Freundes zu gelangen. Er trug schwere Verletzungen davon und es bestand die große Gefahr, dass er nie wieder Laufen können werde. Nach diesem Unfall wurde Orlando Bloom klar, dass es das Leben an sich ist, weswegen es sich lohnt zu leben.
Es stellt sich doch die Frage: Muss man immer zuerst am Abgrund stehen, um zu begreifen wie kostbar das Leben doch eigentlich ist? Muss man erst abstürzen, um wieder „richtig“ leben zu wollen? Oder im schlimmsten Fall: Muss es denn erst zu spät sein, um zu merken dass man sein Leben in die falsche Richtung gelenkt hat? Bei Orlando Bloom war es ein Unglück basierend auf Übermut, bei vielen seiner Kollegen sind es Drogen.

Drogen zerstören Promileben

Nehmen wir uns ein sehr aktuelles Beispiel vor: Amy Winehouse. Zwar waren keine Drogen zum Zeitpunkt ihres Todes in ihrem Körper festzustellen, doch wird wohl niemand bestreiten, dass die Drogen ein – wenn nicht der – Hauptgrund für ihren frühen Tod waren. Regelmäßig hörte und las man die Schlagzeilen über die zu vielen Abstürze der Amy Winehouse. Nach ihrer Scheidung von Blake Fielder-Civil verbrachte sie drei Jahre lang öfter in ihrer Stammklinik als damit, Konzerte zu geben. Ihre komplette Europa-Tour wurde abgesagt und Masseneinkäufe von Drogen gelangten an die Öffentlichkeit. Ein - leider - perfektes Beispiel dafür, wie oft und wie schlimm man den Abgrund gesehen haben kann und das Leben an sich immer noch nicht zu schätzen weiß. Gegen Ende war sie auf einem guten Weg, meinten die Ärzte, wie auf oe24.at zu lesen ist. Niemand weiß, ob sie den Absprung aus der Drogen- und Alkoholsucht wirklich geschafft hätte, doch eines ist nun klar – zu spät kam die Einsicht auf jeden Fall.
Weitere Beispiele für Stars, welche in die Drogenfalle abgestürzt sind: Elvis Presley, Kurt Cobain, Britney Spears, Robbie Williams, Lindsay Lohan und Pete Doherty.
Wünschen wir denjenigen die noch am Leben sind, dass sie den wahren Wert des Lebens schnellstmöglich erkennen. Hoffentlich lassen sich die meisten Menschen auch „nur“ von einem Sturz vom Dach behelligen und müssen nicht erst in den Drogensumpf fallen.

Orlando Bloom hat begriffen, dass er als Vater die Verantwortung für seine Familie übernehmen will und seine Adrenalinbedürfnisse zurückschrauben muss. Er kann mittlerweile schon glücklich sein weil er einfach nur am Leben ist und laufen kann. Bewundernswert ist er außerdem, da er einer der wenigen Schauspielgrößen ist, der mit Drogen nie etwas zu tun hatte. Eine Einstellung, der sich viele Menschen – egal ob Prominent oder nicht- annehmen sollten.

Bürgerreporter:in:

Christina Haunolder aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.