So haltet ihr euch trotz eisiger Temperaturen warm!

Es wird kalt. Ja, auch zu uns hat der Winter nun seinen Weg gefunden und kommt nun richtig in Fahrt. Nachdem uns die beiden Wintermonate Dezember und Januar so gut wie gar kein "Winterfeeling" bescherten, holt der Februar das nun ordentlich nach. Nach dem Motto "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" kommen die eisigen Temperaturen nun auch bei uns an. Dieses Wochenende soll das kälteste im ganzen Jahr 2012 werden und uns mit gefühlten -20 Grad zum bibbern kommen. Auch unter Tags werden wir uns mit Minusgraden im zweistelligen Bereich herumschlagen müssen. Seine Pflichten einfach auf Eis legen und sich ins warme Bett zu verkriechen kommt da mit Sicherheit nicht so gut an. Doch wie können wir dann diesen eisigen Zeiten trotzen?

Yahoo.de hat ein paar Ideen, wie wir uns auch im Schneegestöber noch warm halten können. Sich "heiß denken" soll wirklich helfen. Unser Gehirn ist zwar höchst komplex und immer noch nicht vollkommen erforscht doch eins ist sicher: Es lässt sich austricksen! Wenn ihr also vor Kälte nur so "dahinbibbert", dann macht euch einfach ein paar warme bis heiße Gedanken und schon dürfte euch nicht mehr ganz so kalt sein. Was natürlich auch immer hilft: Ein heißer Tee! Ja das ist jetzt wirklich nichts Neues denkt ihr euch? Das stimmt, aber viele trinken einfach den falschen Tee! Kamillen- und Pfefferminztee wirkt nämlich eher kühlend auf den Körper und erzeugt somit nicht das gewollte Ergebnis. Wenn euch also kalt ist, solltet ihr eher zu Fenchel, Anis, Kümmel oder Vanille greifen. Probiert es aus! Natürlich bringt nicht nur ein heißes Getränk den Körper zum aufheizen, auch ein leckeres heißes Essen schraubt ihre Körpertemperatur nach oben. Wenn ihr das dann auch noch mit den Gewürzen Paprika, Rosmarin oder Kurkuma verfeinert ist euch eine innere Wärme garantiert. Lasst jedoch lieber die Finger von Chili und Knoblauch. Und auch Obst und Gemüse erreicht eher den gegenteiligen Effekt. Diese Produkte lassen den Körper nämlich wieder sehr schnell auskühlen! Was sonst noch hilft? Sich gegenseitig warm halten! Das macht Spaß und lässt einen gleich doppelt gut fühlen. Also, sucht euch jemanden zum kuscheln und schon wird euch wieder warm! Was natürlich auch immer hilft, ist eine Runde um den Block zu drehen. Bewegung ist schließlich das A und O. Verfroren in der Ecke zu stehen und zu zittern macht die Kälte nämlich auch nicht besser!

Doch auch die eisigen Zeiten gehen wieder vorüber und im Sommer werden wir uns dann wieder nach einer Abkühlung sehnen! Genießt also auch ein wenig den Schnee und die Kälte. Es lässt uns mit Sicherheit näher zusammenrücken.

Bürgerreporter:in:

Christina Haunolder aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.