myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ehemaliges Beckhaus,Der größte Schandfleck im Stadtteil Laim- Fürstenriederstrasse,

  • Schandfleck, Laim-Fürstenriederstrasse
  • hochgeladen von Herbert Bilda

Ich bin heute wieder an dem größten Schandfleck in München-Laim vorbeigegangen und habe festgestellt,da ja die Bauarbeiten wieder einmal eingestellt wurden,das der mittlerweile notdürftig erstellte Bauzaun an vielen Stellen offen ist!
Es stellt sich durchaus eine Gefahr für andere dar, da sich leicht Kinder die in der angrenzenden Schule sind,sich all zu gerne verleiten lassen können auf das Gelände der Bauruine zu gelangen.
Wer hat das als Jugendlicher noch nicht gemacht und sich einen Abenteuerspielplatz gesucht.
Ferner sind dort auch Nachts schon einige Obdachlose auf der suche nach einem Schlafplatz gesichtet worden.
Da sich aber überall ungesicherte Baulöcher,Gruben usw, befinden,muss scheinbar erst etwas passieren!
Zudem wird das ungesicherte Bauwerk auch mittlerweile als Mülldeponie benutzt wie man auf den Bilder erkennen kann.
Die Bauarbeiten wurden ja scheinbar eingestellt.Warum weiß man nicht!
Baugerüste wurden wieder entfernt,Planen flattern lose im Wind,der Müll und Dreck wird immer größer!
Man ist wirklich neugierig was aus diesem Gebäude,sprich aus dieser Ruine noch wird!

  • Schandfleck, Laim-Fürstenriederstrasse
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 1 / 9
  • Gerüste abgebaut,Bauarbeiten eingestellt,Bauruine!
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 2 / 9
  • Mittlerweile ein riesiger Müllberg!
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 3 / 9
  • Sperrmüll,Abfall,Müll,meterhoch,das ist kein Bauschutt!
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 4 / 9
  • ein riesiger Müll und Sperrmüllhaufen hat sich da angesammelt
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 5 / 9
  • Der Hinterhof,wahrlich kein schöner Anblick
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 6 / 9
  • Aufgebrochene Baubude innerhalb des Gebäudes
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 7 / 9
  • Aufgebrochener Kaffeautomat im inneren Gebäude
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 8 / 9
  • Aufgebrochener Kaffeautomat im inneren Gebäude
  • hochgeladen von Herbert Bilda
  • Bild 9 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

FürstenriederstrasseMünchen IsarSchandfleckBauruineLaim

4 Kommentare

dem stimme ich zu
sobald ich mit dem Auto / Bus vorbeifahre
graust mich dieser GROSSTE SCHANDFLECK von Laim
ja es gibt schlimmere, aber dieser liegt direkt an einer viel befahrenen
Hauptstraße - Fürstenrieder Straße -
ich war nie drinnen, bin schockiert über die Fotos
und hoffe sie bekommen keine Anzeige für das falsche Betreten.
Da sollte man bereits vorbeugen, denn diese Fotos wurden aus Sicherheitsgründen der Öffentlichkeit zugängig gemacht ! ! ! ! ! ! ! ! !
Der Eigentümer investiert nichts, > weil es Geld kostet
gleich ob Renovierung oder
einfach eine Folie mit einem schönen Konterfei anzubringen.
Könnte man diesen Eigentümer deswegen anfragen,
ob er so eine Fotofolie anbringen würde??
ich würde gerne Fotovorschläge machen.
zum Beispiel Laim heute

In Karlsfeld gibt es eine Firma, dort hole ich mir immer die Restfolien
ab, damit ich und meine Malgruppe München-Moosach diese bemalen können.
Daraus habe ich schon mal einen Adventskalender gemacht
und diesen Täglich gewechselt.

Brief an den Eigentümer

Lieber Herr Eigentümer des Objekts in der Fürstenriederstraße
würden sie bitte eine Fotofolie anbringen lassen?
ich würde gerne Fotovorschläge machen.
"zum Beispiel Laim heute"
und bitte bedenken sie KInder sind sehr erfinderisch,
wenn sie auf dem Abbruch Haus herumturnen,
auch wenn es Betreten verboten heisst,
Kinder suchen das Abenteuer und das Schild ist nicht überall angebracht.
Und ... ich hoffe Sie H/F Eigentümer haben eine gute Versicherung.
Denn Sie sollten auch dafür zahlen müssen,
weil sie nicht für die nötige Sicherheit garantieren können.

Obermaier Brigitte, München

so hier noch ein Kommentar mit Gedicht

http://www.myheimat.de/muenchen/gedanken/schandfle...

Gruss Brigitte

Als ich vor drei Jahren am alten Kaufhaus vorbei kam, war ich überrascht, dass es noch so einen Fleck mit morbiden Charme gibt, wie man ihn sonst nur noch in eine Stadt wie London findet.
Ich wollte dort diesen Sommer eine Szene für einen Kurzfilm drehen, aber mal wieder muss ich feststellen, dass es dem Münchner lieber ist, überall die selben gesichtslosen Neubauten zu sehen und seine Stadt so geleckt sauber zu halten, dass man vom Gehsteig essen könnte.
In anderen Städten hätte man mit mit frischen Ideen was aus dem Kasten mit der 70er-Fassade gemacht, aber in München hat eh nix Bestand, außer die Arroganz seiner Bewohner und das sage ich als Münchner Kindl - nicht als Zugereister...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

Dr. Fabian MehringRokokoKosmetikStaatsminister Dr. Fabian MehringKosmetikerin

Meistgelesene Beiträge