Anzeige

Meitingen Erwacht! “Atempause” regt zum Träumen an

Wann? 19.02.2010 20:00 Uhr

Wo? Bücherei Meitingen, Meitingen DEauf Karte anzeigen
Lisa Spann liest das Märchen vom Traumfeuer
Meitingen: Bücherei Meitingen | Am Freitag, den 19.02.2010 forderten Märchenerzählerin Lisa Spann und Jungautor Niklas Allmann Meitingen zum "Aufwachen und Träumen" auf. In der Bücherei in Meitingen wurde diese Idee bei einem Leseabend von bekannten und selbstverfassten literatirschen Texten für alle Zuhörer lebendig. Die beiden Protagonisten inszenierten Texte von Hermann Hesse, Franz Kafka und andere Größen der Weltliteratur aber auch eigene Stilblüten, die gekonnt von Michael Bitz mit seiner Gitarre und der Lap-Steel-Slide Gitarre untermalt wurden. Am Ende der Veranstaltung des jungen Projekts “Atempause ~ klingende Worte“, forderte Niklas Allmann alle Zuhörer auf, mit ihm seinen Traum zu träumen. Eindrücke des Abends konnten im Anschluß im “Atempause-Gästebuch” philospohiert und festgehalten werden.
Ein gelungender Abend, der hoffentlich bald Wiederholung findet. Die nächste Möglichkeit die "Atemphause" zu erleben, ist der "Tag der Kulturen" im April am BayernKolleg Augsburg.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
355
Tina Low aus Meitingen | 20.10.2010 | 15:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.