Zum Ende der Hinrunde eine glattes 6:0 über Limburg für VfL Hockeydamen

Zum letzten Spieltag der Verbandsliga-Hinrunde empfingen die Damen der Vfl Hockeyabteilung am Sonntagmorgen die Mannschaft des Limburger Hockeyclubs auf heimischen Kunstrasen. Da die Limburgerinnen in Unterzahl angereist waren, stand für das vollständige Team der Marburgerinnen ein Pflichtsieg auf dem Programm. Dieser konnte durch ein allzeit dominantes Spiel zu einem Endstand von 6:0 (2:0) erreicht werden.

Gleich nach Anpfiff der eingesprungen Schiedsrichter, die Schiedsrichter von Safo Frankfurt waren nicht erschienen, nahmen die Gastgeberinnen das Spiel in ihre Hand. Durch die Überzahlsituation konnten zahlreiche gute Torchancen herausgespielt werden, die zunächst noch von der starken Limburger Torhüterin abgewehrt werden konnten. Erst eine Strafecke, die Caroline Stützer routiniert verwandelte, verhalf den Marburgerinnen zum Führungstreffer. Die Fähigkeiten der Marburger Torfrau Janina Hanßen wurden lediglich in drei Situationen auf den Prüfstand gestellt und wurden allesamt sicher entschärft. Zur Halbzeit konnte die Führung durch einen Treffer von Birgit Honrath, die im Schusskreis die Nerven behielt und den genauen Pass von Katharina Friedrich ins Tor ablegte, zum 2:0 ausgebaut werden.
Die zweite Hälfte des Spiels verlief zunächst schleppend. Erst der Alleingang von Mannschaftsführerin Laura Günther, die gekonnt mehrere LHC-Spielerinnen ausspielte und schließlich den Ball im Tor versenkte, ließ das Marburger Team wieder an die konzentrierte, passgenaue Spielfähigkeit der ersten Halbzeit anknüpfen. Auf einen der wenigen Konterversuche des LHC antworteten die Marburger Damen mit einem raschen Gegenkonter und so konnte Anna von Bethmann zum 4:0 erhöhen. Weitere Treffer für den Vfl Marburg erzielten Alina Pein und Johanna Martens.

Insgesamt spiegelt das letzte Spiel der Hinrunde die durchweg gute Leistung des Marburger Teams während der gesamten Hinrunde wider. Neben einer guten Platzierung in der Tabelle (2.Platz) ist besonders die Entwicklung zu einem geschlossenen Team, dass mit Spielfreude und Einsatz agiert zu verzeichnen – zu dieser Entwicklung hat ohne Frage Andrew McKnight, der seit Anfang der Saison das Marburger Damenteam trainiert, beigetragen. Unter diesen Voraussetzungen kann zuversichtlich in die Hallensaison, die Anfang November beginnt, gestartet werden.

Bürgerreporter:in:

VfL 1860 Marburg aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.