Playoff-Halbfinale: Mittwoch Marburgs Heimspiel

Der Trainer des BC Pharmaserv Marburg, Patrick Unger, ist vor dem zweiten Halbfinalspiel gegen den Deutschen Meister Keltern optmimistisch.
  • Der Trainer des BC Pharmaserv Marburg, Patrick Unger, ist vor dem zweiten Halbfinalspiel gegen den Deutschen Meister Keltern optmimistisch.
  • hochgeladen von Marcus Richter

„Wir haben noch alle Möglichkeiten“

Playoff-Halbfinale (Best of three):
Spiel 2: BC Pharmaserv Marburg – Rutronik Stars Keltern
(Mittwoch, 19.30 Uhr, Georg-Gaßman-Halle, Serie 0:1).

Am „Marburger Partyservice Gameday“ geht es darum, ob die Fans des Pharmaserv-Teams das Osterfest mit ihren Lieben zu Hause genießen dürfen, oder nochmal in den Enzkreis fahren müssen. Wobei: Müssen und dürfen sind hier relativ. Ein basketballfreier Ostersonntag würde bedeuten: Marburg wäre raus aus dem Titelrennen und würde – wie in den drei Vorjahren – um Platz 3 bei der Deutschen Meisterschaft spielen.

Nach der Niederlage im Auftaktspiel (61:75 https://bc-marburg.de/events/halbfinale-1-rutronik... ) der Halbfinalserie im Modus „best of three“ müssen(!) die Marburgerinnen ihr Heimspiel am Mittwoch gegen Keltern gewinnen, um am Sonntag ein Entscheidungsspiel um den Finaleinzug spielen zu dürfen(!).

Der Deutsche Meister aus Keltern entschied am vorigen Sonntag das zuvor nahezu ausgeglichene Spiel im dritten Viertel. Diesmal darf sich das Pharmaserv-Team keinen Aussetzer erlauben. Das sollte vor heimischen Publikum aber leichter fallen, als auswärts. Die Partie wird präsentiert vom Marburger Partyservice.

Fünf Fragen an BC-Trainer Patrick Unger:

Wie ist deine Gemütslage nach der Niederlage in Spiel 1?
Patrick: Natürlich war ich enttäuscht. Aber wir haben nur ein Basketballspiel verloren. Es gibt Schlimmeres. Und wir sind so oder so wieder unter den besten vier Teams in Deutschland. Das ist ein Privileg, und das sollte uns bewusst sein. Es gibt mindestens acht andere Mannschaften, die gerne dort wären, wo wir sind. Ich bin weiterhin optimistisch, nicht nur, weil sich sonst ein schlechter Trainer wär.

Woran arbeitet ihr in der kurzen Zeit bis zu Spiel 2?
Patrick: Wir müssen die Beine fit kriegen. Dazu haben wir am Montag regenerativ gearbeitet. Und wir müssen die Köpfe klar kriegen. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Ich habe ein so tolles Team vom Mannschaftsgefüge her. Die Spielerinnen werden am Mitwoch alles in die Waagschale werfen.

Was wirst du deiner Mannschaft mit auf den Weg geben?
Patrick: Wir müssen den Kampf annehmen, das haben wir im ersten Spiel nicht geschafft. Wir sind sicher personell nicht besser als Keltern, aber als Team sind wir besser. Wenn wir als Team unser Potenzial ausschöpfen, dann sind wir schwer zu schlagen und haben alle Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen.

Lässt du dir taktisch wieder was Neues einfallen?
Patrick: Mal sehen. Wahrscheinlich fällt mir nachts um drei noch was Gutes ein...

Was hast du für den Ostersonntag mit deiner Familie geplant?
Patrick: Da spielen wir doch in Keltern!

Playoff-Halbfinale (Best of three):

Spiel 1: Keltern – Marburg 75:61 (Serie 1:0)
Spiel 2: Marburg – Keltern (Mittwoch, 17. April, 19.30 Uhr, Georg-Gaßmann-Halle)
Spiel 3: Keltern – Marburg (falls nötig: Ostersonntag, 21. April, 17.30 Uhr)

andere Serie:
Spiel 1: Herner TC – TSV Wasserburg 69:65 (Serie 1:0)
Spiel 2: TSV Wasserburg – Herner TC (Dienstag, 16. April, 19 Uhr)
Spiel 3: Herner TC – TSV Wasserburg (falls nötig: Samstag, 20. April, 18 Uhr).

* Alle Infos zum Pharmaserv-Team aktuell sowie exklusive Inhalte gibt’s direkt aufs Smartphone über die kostenlose offizielle Blue-Dolphins-App, bei Google Play und im App Store.

Bürgerreporter:in:

Marcus Richter aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.