Anzeige

Live auf dem OP-FanSofa beim Spiel des BC Pharmaserv Marburg gegen den Herner TC

Marvin, Amanda Davidson, Monika und Uwe Zimmermann (die glücklichen Gewinner), Natalie Gohrke
Marvin heißt das als blauer Delphin verkleidete Maskottchen der Marburger Basketballerinnen. Marvin ermittelte vor Spielbeginn die Gewinner für die Ehrenplätze auf dem FanSofa der Oberhessischen Presse. Das Publikum fieberte bereits dem Spiel der "Blue Dolphins" gegen die Damen des Herner TC entgegen.

Uwe Zimmermann, Betreuer der U 13 Basketballspielerinnen von Großseelheim und dadurch dem Basketballsport sehr verbunden, durfte zusammen mit seiner Frau Monika Zimmermann das Spiel bequemen vom FanSofa aus ansehen. Er erzählte, dass einige der Großseelheimer Spielerinnen eine Doppellizens besitzen und auch in Marburg spielen. So besteht ein regelmäßiger Kontakt und Austausch der beiden Vereine.

Zu Spielbeginn setzten sich die Marburgerinnen durch und konnten so die ersten Punkte erzielen. Doch die Damen aus Herne konterten und lagen meist nur wenige Punkte hinten. So war es bis zum letzten Viertel spannend.
Am Ende konnten die Marburgerinnen, besonders durch den energischen Einsatz von Mannschaftsführerin Amanda Davidson, einen kleinen Vorsprung ausbauen.

Die Marburger Fans unterstützen ihre „Mädels“ nach Kräften, jeder Punkt wurde laut bejubelt. Auf mitgebrachten Trommeln und mit den Klatschpappen der Oberhessischen Presse sorgten die Zuschauer für eine beeindruckende Geräuschkulisse.

Mit 74:63 Punkten gewannen die Marburgerinnen gegen das Team aus Herne und feierten einen weiteren Sieg in der Hauptrunde.

„Klasse, so ein Spiel vom Sofa aus zu sehen“, sagte Uwe Zimmermann zum Abschied und freute sich über den Sieg für die Blue Dolphins.
0

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 19.02.2011
Wocheninfo win | Erschienen am 19.02.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.