Anzeige

Damit myHeimat weiterhin Spass macht...: Beiträge und Bilder richtig löschen

Beiträge und Fotos richtig löschen (Foto: (c) myHeimat Logo - gogol medien)
04.11.2008

Damit myHeimat weiterhin Spass macht...:
Beiträge und Bilder richtig löschen


Der Beitrag beruht auf Tatsachen des 04.11.2008.

Es ist mir aufgefallen, dass von mir gelöschte Schnappschüsse nicht "wirklich / endgültig" gelöscht werden.

Um einen Schnappschuss oder Beitrag zu löschen muss ich als "angemeldetes Mitglied" auf den Button "Meine Seite" drücken. Dadurch erscheinen auf dem Bildschirm alle von mir eingestellten Schnappschüsse und Beiträge.

Möchte ich nun einen Schnappschuss oder Beitrag löschen, wähle ich diesen an und drücke, sobald der gesamte Beitrag / Schnappschuss sichtbar ist, auf "löschen".

Nun ist nach diesem "löschen" der Schnappschuss oder Beitrag für mich und andere nicht mehr erreichbar / sichtbar. Dachte ich...

Bei einer Überprüfung der von mir eingestellten Bilder musste ich jedoch feststellen, Bilder von bereits von mir gelöschten Schnappschüssen und Beiträgen sind weiterhin aufrufbar / sichtbar.

Um eine solche Überprüfung selbst vorzunehmen, gehen Sie als "angemeldetes Mitglied" auf "Meine Seite" und anschließend auf "Bilder". Dort werden alle Bilder von Ihnen angezeigt, auf Wunsch auch vergrössert.

Finden Sie nun ein Bild, welches eigentlich gar nicht mehr da sein dürfte, so müssen Sie es erneut löschen.

Ich gehe davon aus, dass durch den zuerst beschriebenen Vorgang "löschen" nur jeweils der Textteil gelöscht wird. Der Bildteil, das Bild, aber erhalten bleibt, da dieses sehr wahrscheinlich in einer anderen Datenbank verwaltet wird.

Ferner ist mir als "Unbekannter Leser" (nicht angemeldet) aufgefallen, dass ich als Fremder ebenfalls die "doch gelöschten" Bilder mir ansehen kann. Dieses Ansehen beschränkt sich hier allerdings nur auf das verkleinerte Bild.

Weiterhin habe zwei Tests am heutigen Vormittag und Abend unternommen. Ich habe mir in der Rubrik "Bilder" die Bilder bei zwei myHeimat-Mitgliedern angesehen. Sehr viele tolle Bilder. Nur die Beiden hatten vorige Woche bzw. in den letzten Tagen ihre Beiträge / Bilder gelöscht. Von dem einem myHeimat-Mitglied waren die Bilder heute Abend noch für jeden sichtbar, von dem anderen myHeimat-Mitglied konnte ich heute Abend keine Bilder mehr ansehen, da dieser User seit heute Nachmittag nicht mehr bei myHeimat als Mitglied existiert.


Ist dies von myHeimat so gewollt, oder liegt hier nur ein simpler Programmierfehler vor?


Bevor wir jetzt alle unseren eventuell vorhandenen Unmut kundtun, sollten wir doch erst einmal eine Stellungnahme von myHeimat abwarten.



Hinweis:

Bitte beachten Sie auch einen weiteren Beitrag von mir mit dem Titel Damit myHeimat weiterhin Spass macht...: Beiträge im Ordner "Unveröffentlichte". Die eingestellten Bilder von Beiträgen und Schnappschüssen im (Privat) - Ordner "Unveröffentliche" sind für Fremde und Mitglieder sichtbar.













.
0
14 Kommentare
20.796
Hans-Rudolf König aus Marburg | 04.11.2008 | 23:30  
18.186
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 04.11.2008 | 23:36  
7.876
Christine Braun aus Augsburg | 05.11.2008 | 09:13  
7.513
Klaus Dieter Hotzenplotz aus Marburg | 05.11.2008 | 09:21  
17.225
Wolfgang H. aus Gladenbach | 05.11.2008 | 09:21  
7.876
Christine Braun aus Augsburg | 05.11.2008 | 09:59  
18.186
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 05.11.2008 | 10:10  
20.796
Hans-Rudolf König aus Marburg | 05.11.2008 | 12:53  
7.876
Christine Braun aus Augsburg | 05.11.2008 | 14:21  
7.876
Christine Braun aus Augsburg | 05.11.2008 | 18:08  
353
Werner Schröder aus Lübberstedt | 30.03.2014 | 21:48  
353
Werner Schröder aus Lübberstedt | 30.03.2014 | 21:48  
1.934
Alexander Steichele aus Mering | 01.04.2014 | 09:40  
353
Werner Schröder aus Lübberstedt | 01.04.2014 | 15:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.