myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ja hat man da noch Töne? - Kritiker deutscher Politik unerwünscht - Willy Wimmer (CDU) nicht zur 25 Jahrfeier zum Tag der deutschen Einheit eingeladen

  • Foto: screenshot http://www.heise.de/tp/artikel/43/43203/1.html
  • hochgeladen von Petra Schlag

Willy Wimmer (CDU), war u.a. 33 Jahre Mitglied des deutschen Bundestages, zwischen 1985 und 1988 verteidigungspolitischer Sprecher von CDU/CSU, von 1988 bis 1992 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, und von 1994 bis 2000 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).
Er begleitete unter der Kanzlerschaft von Helmut Kohl als Diplomat die Gespräche die zum 2+4 Staatsvertrag, also zur deutschen Wiedervereinigung führten.

Dennoch, Willy Wimmer wurde nicht zur diesjährigen 25 Jahrfeier zur deutschen Wiedervereinigung eingeladen.
Wie kann das sein?

Ein aktuelles Interview von Ken Jebsen mit Willy Wimmer
" Willy Wimmer über die Wiedereinführung Deutscher Grenzkontrollen"
https://www.youtube.com/watch?v=qDQxf_bpZRE

Ein Überblick zur Vita von Willy Wimmer
https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Wimmer
http://www.cashkurs.com/autoren/willy-wimmer/

Weitere Beiträge zu den Themen

Ramstein US Air BaseTag der deutschen EinheitWilly WimmerDeutsche WiedervereinigungGrundgesetzwidrige Handlungen25-JahrfeierKritik Deutsche AußenpolitikWaffenexporteKen JebsenVölkerrechtswidrige AngriffskriegeFlüchtlingeGrundgesetz Artikel 26

6 Kommentare

"Und?"

Komma
ist dies wenig überraschend; lässt tief blicken; ist das sehr Schade. Wäre es doch so schön, weil längst überfällig, wenn auch ein Willy Wimmer auf dieser Showveranstaltung wäre und ein paar Worte in die Mikrophone und Kameras sagen könnte.

Mein "Und?" sollte ausdrücken, dass ich nicht nachvollziehen kann, was daran jetzt so wichtig ist.

"Mein "Und?" sollte ausdrücken, dass ich nicht nachvollziehen kann, was daran jetzt so wichtig ist."

Das ist mir schon klar, was sie damit ausdrücken wollten, deshalb ja das Komma mit Erläuterung.

"ist das sehr Schade" ist z.B. sehr diplomatisch ausgedrückt, denn sollte Willy Wimmer wirklich nicht eingeladen werden - aber vielleicht sind ja auch nur die Briefmarken ausgegangen - dann ist das eine absolute Frechheit und zeigt wieder einmal mehr wohin sich unser Staat mit diesen Politiker und dessen Medien hin entwickelt hat. Da tun sich Abgründe auf.

Konnte man übigens auch gut bei der ersten Plenumswoche (die wohl kaum einer vermisst hat) nach der Sommerpause im Bundestag studieren.
Nach dieser Märcheninszenierung von Bundesregierung und den Regierungsfraktionen, läuft alles großartig, alles Bestens, ganz tolle Politik die da von denen gemacht wird, wir Deutschen, und unser Land Deutschland, einfach alles nur top. Wir sind Spitze - Fragt sich nur in was!
Mich hat das ganze in erschreckender Weise an die finstersten Zeiten von Deutschland erinnert, wenn sie jetzt noch anfangen würden zu brüllen (was teilweise schon geschieht), würde es m.e. auch noch dem letzten auffallen müssen von wem wir da regiert werden.
Adorno lässt grüßen.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite