myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Mein Vogelfutterhäuschen hat regen Zuspruch

  • Über Nacht hat es geschneit,da ist es gut, dass sie schon das Häuschen kennen.
  • hochgeladen von Friederike Haack

Anfang Dezember habe ich ein Futterhäuschen für die Vögel aufgestellt.
Zuerst kamen die Vögelchen zögerlich. Aber dann hat sich das so almählich "herumgesprochen" und es wurden immer mehr, die mein Häuschen aufgesucht haben. Inzwischen habe ich schon 5kg Futter verfuttert.
Heute konnte ich den absoluten Ansturm beobachten. Der Neuschnee über Nacht hat die üblichen freien Futterstellen zugedeckt und meine Futtterstelle attraktiv gemacht.
Hier ist ich eine kleine Auswahl an Bildern mit den unterschiedlichen Vogelarten am Vogelfutterhäuschen.

  • Über Nacht hat es geschneit,da ist es gut, dass sie schon das Häuschen kennen.
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 1 / 23
  • was soll ich nur rauspicken bei diesem Angebot?
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 2 / 23
  • das Rotkehlchen kann sich nicht entscheiden, was sie nehmen soll?
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 3 / 23
  • Piep, piep, ich such jetzt woanders nach Futter...
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 4 / 23
  • in dem Häuschen liegt das Futter mir zu den Füßen...
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 5 / 23
  • Leider weiß ich nicht, wie dieser Vogel heißt?
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 6 / 23

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheVogelfütterungFOTOGRAFINNENVögelVermischtes -überregional-Friederike HaackNaturMacrofotografieWinteranfangWetter

3 Kommentare

Friederike, willkommen im Club der Vogelfütterer. Schön, dass inzwischen der Betrieb am Häuschen eingesetzt hat. Da macht das Beobachten doch Spaß. Wenn ich bei mir aus dem Fenster zu den Futterstellen schaue, vergesse ich manmal die Zeit.
LG Günther

Ja Günther , so geht es mir auch. mein Vogelhaus steht direkt vor meinem Fenster , wenn ich am PC sitze, kann ich alles genau beobachten. meine Kamera mit dem 300 Zoom Objektiv steht auf dem Stativ stets "Schußbereit". habe inzwischen schon jede Menge Aufnahmen gemacht.
Heute habe ich wieder eine Sumpfmeise erwischt.
leider habe ich nicht so eine große Auswahl , wie Du. Ich vermisse den Grünfink, den Kleiber, den Gimpel, den Goldammer, die hatte ich in meiner alten Wohnung alle an meiner Futterstelle, hatte sogar einen Buntspecht das letzte Jahr.
Vielleicht kommen sie noch , wenn es kälter wird.
LG Friederike

Friederike, ich glaube auch, dass bei größerer Kälte oder viel Schnee die Zahl der Arten zunimmt. Der Winter ist ja noch gar nicht richtig angekommen.
LG Günther

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

DünsberggrundDünsberg

Meistgelesene Beiträge