myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ROCK AND ROLL FESTIVAL AUF TENERIFFA

Teneriffa. Zum siebten Male veranstaltete der aktive RnR-Club „VULCAN ROCKERS“ sein alljährliches Rock and Roll Festival im Hotel Panoramic Garden in Los Realejos/Tenerife.

Am Freitagabend spielten zwei Bands aus Teneriffa zum Tanz: „Los Contratiempos“ und „Little Big Rebel“. Gerockt wurde bis morgens um 4 Uhr.

Am Samstagnachmittag folgte bereits um 15 Uhr die für 16 Uhr angekündigte traditionelle Hawaii-Party zur Musik von Billy Log & Ballbreakers - natürlich bei strahlendem Sonnenschein - im Garten am Swimmingpool des Hotels. Die recht mittelmäßige Band spielte überwiegend alte Elvis-Nummern. Leider ließ die Organisation viel zu wünschen übrig, sodass viele Gäste den vorverlegten Termin versäumten.

Für den nachfolgenden Tanzabend war der große Saal mit sehr viel Liebe dekoriert worden (siehe Fotos). Leider war auch hier die Organisation sehr „kanarisch“. Die für 21 Uhr angekündigten DJs, kamen erst gegen 23 Uhr müde angeschlurft und erwiesen sich sehr schnell als unbedarfte Platten-Aufleger, die das Wort Rock and Roll bestimmt nicht buchstabieren können. Hilflos vergriff man sich sogar an Mambo-Platten.

Die Luft im Saal war mangels Entlüftungsanlage und des starken Tabakkonsums des überwiegend nicht tanzenden jungen Publikums sehr schnell zum schneiden, sodass wir „alten“ Tänzer schon nach wenigen Tanzschritten um Luft rangen, was allerdings weniger an unseren Bäuchen lag.

Die erste Band des Abends von der Insel La Palma „Los Tihuya Cats“ brachte kaum eine passable Tanznummer zustande und ließ musikalisch viel zu wünschen übrig. Das Schwergewicht dieser Provinzband liegt wohl eher auf Krach als Musikalität. Auf die beiden nachfolgenden Bands „Beerbellys“ aus Malaga und „Rey Luy“ aus Madrid verzichteten wir gerne zugunsten unser Bronchien und verließen den Saal. Kurzum, für die weit aus dem Süden der Insel angereisten Fans fiel die gesamte Veranstaltung am Samstag recht unbefriedigend aus.

Es ist erfreulich, dass junge Leute im Norden Teneriffas einen so aktiven Rock and Roll Club führen, ist doch die kanarische Jugend eher „Salsa“-orientiert. Doch leider lassen Organisation, Bandauswahl und Professionalität viel zu wünschen übrig. Hoffen wir, dass man aus den Fehlern dieses Wochenendes lernt.

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheRock and RollTeneriffaBilder aus aller WeltSpaß am Tanzen.RockmusikHolidaysVULCAN ROCKERSSpanienMusikfreundeHawaii-PartyMusikNah & FernR'n'RRock-a-Billy

5 Kommentare

Na Hans, das war wohl nicht so prickelnd, was Du da schilderst.
Da war der allein unterhalter Tobi ja besser.Gelle?

Hallo ich bin die Sabine aus Teneriffa!!15Jahre auf der Insel und Jugentliches(40 Jahre danke für das Komliment hi hi hi)Mitglied und einzigste""Ausländerin""von den vulcan Rockers...
Tja mit dem Rauch ist so ein Kreutz aber hier in Spanien interresiert das einfach NIEMAND...
Die Hawaiparty war für 13h angesetzt und die Band für 15h.
Die Tihuya Cats siehe Video you tube
http://www.youtube.com/watch?v=3WM_epUAv6Y&feature...
kommen von der Nachbarinsel LaPalma und sind in SPANIEN sehr bekannt(man kann es nicht jeden recht machen)
Was die Pünklichkeit angeht...Sorry Leute aber auf den Kanaren wie auch in ganz Spanien ist 21h abends frúhstens 23h!!!das sind Südländer und aaalles mit Gemütlichkeit und ich persönlich Finde das KLASSE jipiii!!!
Die organisation hmm...man muss dazusagen das das ganze Festival aus Mitgliedsbeiträgen,Spenden ect.finaziert wird .Wir haben keinerlei Staatliche Zuschüsse und Kämpfen wie die Löwen 12 Monate im Jahr um dieses Festival audfie Beine zustellen obwohl wir ein Eingetragener Kulturverein sind.
Wie schon aus dem Bericht erläuter mit Rock und Roll haben die Kanarios nichts am Hut und wir sind STOLZ auf unsere 250 Gäste und die auch 99% superzufrieden waren und sich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen.
Das Hauptmenü am samstagabend waren die Beerbellys Malaga und Ray Luis aus Madrit die den saal zum kochen gebracht haben...aber jedem sein Geschmack!!!!Fals sich doch einer" traut" uns nächstes Jahr zu Besuchen info unter:my space:"sabine vulcan rockers" oder http://vulcanrockers.forogratis.es/foro/portal.php
Fotoalbum vom festival:http://picasaweb.google.com/vulcanrockers
saludos"keep on rockin" sabine vulcan

UND NOCH EIN BISSCHE MUCKE
BEERBELLYS AUS MALAGA
http://www.myspace.com/thebeerbellys

RAY LUI AUS MADRIT
http://www.myspace.com/reyluy
HASTA PRONTO AMIGOS

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

DünsberggrundDünsberg

Meistgelesene Beiträge