myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Sommer kann kommen

Am 1. April habe ich bei herrlichem Sonnenwetter einen ausgedehnten Spaziergang an der Lahn entlang gemacht. Als ich zum Kongresszentrum kam, sah ich ein emsiges Treiben am Lahnufer, wo auch im letzten Jahr das "Strandbad " war.
Liegestühle, Tische, Sonnenschirme und Liegesäcke wurden aufgestellt und über den ganzen mit frischem Sand gefüllten Ufer der Lahn verteilt.
Bei dem schönen Wetter dauerte es gar nicht lange, bis die ersten sonnenhungrige Gäste sich auf den Liegestühlen bequem machten.
Der alte Bus zum Imbiss umfunktioniert stad auch schon da. Aber er war noch nicht
im Betrieb.e
In den letzten Tagen blieben die Liegestühle leer, das wechselhafte Wetter mit teilweise kaltem und stürmischem Wind lud nicht gerade zum Verweilen ein.

Rechtzeitig zu den Osterfeiertagen änderte sich das Wetter und bei herrlich sonnigen Wetter wurde der Strand offiziell für den Sommer eröffnet.

  • Der "Imbiss-Bus" ist auch schon da, aber die "Küche " ist noch kalt.
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 4 / 15
  • immer mehr Spaziergänger entdecken die Möglichkeit sich auszuruhen
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 8 / 15
  • noch stehen sie in Reih´ und Glied...
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 10 / 15
  • die Liegesäcke müssen noch verteilt werden
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 12 / 15
  • das Strandbad ist fertig, doch die Kälte der letzten Tage lud nicht gerade zum Verweilen ein
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 14 / 15

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheAusflugstippMarburgSommerVermischtes -überregional-Wolkenbilder und SonnenuntergängeFriederike HaackLahnstrandHeimatbilderNatur

3 Kommentare

Rein in den Bikini, und hinein ins kühle Nass:-))

Totaler MR-Krampf.

Eine Stadt fängt damit an, die anderen rennen hinterher aus Angst, der Umsatz könnte sonst einbrechen. Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, nur weil andere es auch tun.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite