myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

2.DEUTSCHES MYHEIMAT-TREFFEN IN HANNOVER; 11.JUNI 2011

Vom 10.bis12. Juni 2011 fand in Hannover das 2. Deutsche "myheimat-Treffen" statt.
Für den Samstag (11. Juni) haben sich die meisten User angemeldet. Ich konnte diesen Tag nur leider bis Mittag miterleben, da ich wegen einer Familienfeier Hannover dann verlassen musste.
So beginne ich mit meinen Berichten mit dem Ende meines Aufenthaltes in Hannover.
Ich habe vorher schon 2 wunderschöne und erlebnisreiche Tage mit einigen "myheimatlern" in dieser herrlichen Stadt verbracht, wobei ich Gertraude König und Beate Shumate als wunderbare Gastgeberinnen und "Fremdenverkehrsführerinnen" noch mal extra erwähnen möchte.
Den Samstag morgen haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück im "Wiener Café"mit noch 9 am Freitag schon angereisten "myheimatlern"
begonnen.
Dann sind wir gemeinsam zum neuen Rathaus gelaufen, wo für 10 Uhr das Treffen aller User angesagt war.
Da bis zum Eintreffen der Stadtführer um 11 Uhr noch genügend Zeit war, konnte, wer wollte, Hannover noch von Oben betrachten.
Ein ganz besonderes Erlebnis war der Aufzug, der uns zum Aussichtspunkt brachte. In der gewaltigen Kuppel versteckt sich nämlich der einzige Aufzug der Welt, der um die Kurve fahren kann.
Endlich war es dann soweit, in 3 Gruppen eingeteilt sind wir zur Stadführung losgegangen. Ausgerechnet an diesm Tag schlug das Wetter nach den sonnigen Tagen vorher um. Es war bewölkt und kühl und später fing es sogar an zu regnen.
Leider konnte ich die Stadtführung nicht mehr bis zu Ende mitmachen, weil ich zu meinem Zug gehen musste.
Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr

  • Danke Dir liebe Gertraude für Deine wunderbare Betreuung.
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 4 / 44
  • Bürgermeister Bernd Strauch begrüßte uns vor dem Rathaus
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 9 / 44
  • Gertraude König mit Bürgermeister Bernd Strauch
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 10 / 44
  • Hallo Christine, hallo Nina , hallo Peter...
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 22 / 44
  • an Hand der im Rathaus befindlichen Modelle aus 4 verschiedenen Zeitabschnitten wurde uns die Geschichte der Stadt erklärt.
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 26 / 44
  • vor dem Landtagsgebäude begenete uns eine andere Gruppe, die von Karl-Heinz Mücke geführt wurde
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 29 / 44
  • Christine, ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht!
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 31 / 44
  • der Aufzug in der Kuppel vom Rathaus, der um die Kurve fahren kann
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 39 / 44
  • wie könnte es anders sein, bei der Stadtführung Regen, wie in Marburg
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 41 / 44
  • Ob es von oben oder unten nass ist, das ist den Quitschenten egal
  • hochgeladen von Friederike Haack
  • Bild 44 / 44

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheUsertreffenFOTOGRAFINNENBilder aus aller Weltmyheimat-TreffenAusflugstippVermischtes -überregional-Friederike HaackErlebnisse einer anderen ArtHeimatbilderNaturAussicht und TürmeFeste und VeranstaltungenNah & FernMyHeimat Treffen Hannovermyheimat

15 Kommentare

Toll berichtet, liebe Friederike! Deine Fotostrecke gefiel mir sehr...
Hier trifft's Axels Kommentar perfekt: "Ein ausgewogener Mix aus
Stadtansichten und Gruppenbildern!" Genauso sehe ich es auch...

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns wiedergesehen haben!

LG Gisela

Liebe Friederike,
nachdem ich es gestern tatsächlich nicht mehr geschafft habe, mir alle Beiträge und Bilder (über 1.000 sind es schon!) anzusehen, setze ich nun meinen Rundgang fort und schwelge weiter in den schönen Erinnerungen des Treffen.

Auch von Dir ein schöner Beitrag vom grossem Treffen- tolle Fotos !

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

DünsberggrundDünsberg

Meistgelesene Beiträge