myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Sexualstraftäter ermittelt - Zeugen gesucht

  • Erfolgreiche Ermittlungsarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft im Bereich Marburg.
  • hochgeladen von Johannes Linn

Marburg. Die Oberhessische Presse (OP) berichtet heute, daß der Sexualstraftäter, der am 10.09.2016 im Jägertunnel in Marburg eine Studentin überfallen hat, identifiziert wurde, aber untergetaucht sei.
ZEUGEN werden weiterhin gesucht.

Von der Straftat wurde am 12.09.16 auch unter folgendem Link berichtet:
http://www.myheimat.de/marburg/blaulicht/sex-angri...

Hier der heutige Bericht in der OP, der auch unter folgendem Link zu lesen ist:
http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Tatverdae...

"Fahndungserfolg - Tatverdächtiger nach Angriff am Jägertunnel ermittelt

Nach dem Angriff auf eine junge Frau am Samstag, 10. September, vor dem Jägertunnel in Marburg ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gegen einen 26-jährigen Asylbewerber. Die Kripo sucht weiter nach Zeugen.

Marburg. Der dringend Tatverdächtige, der untergetaucht ist, werde mit Haftbefehl gesucht, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft Marburg. Intensive Ermittlungen führten die Fahnder wenige Tage nach dem Geschehen in Marburg nach Neustadt. Dort stellten sie bei einem 38-jährigen Asylbewerber das bei der Tat in Marburg geraubte Handy des Opfers sicher.

Der Mann, gegen den nun wegen Hehlerei ermittelt wird, konnte nachweisen, das Mobiltelefon von einem 26-jährigen Mitbewohner gekauft zu haben. Der 26-jährige Tatverdächtige, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, konnte jedoch bisher nicht festgenommen werden. Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass er untergetaucht ist.

Eine DNA-Spur, die nach dem Angriff auf die Studentin gesichert wurde, konnte inzwischen zweifelsfrei dem 26-Jährigen zugeordnet werden und stützt den dringenden Tatverdacht gegen den Flüchtigen, gegen den auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht in Marburg Haftbefehl erlassen wurde.

Die Fahndung dauert an."

Weitere Beiträge zu den Themen

MarburgZeugen gesuchtSexualstraftäter ermitteltSexualstraftäter untergetauchtSeptember 2016

2 Kommentare

> "Die Fahndung dauert an"

Naja, das wird wohl nix...

Es scheint kein Einzelfall zu sein, heute wird in der Oberhessischen Presse erneut von einem Vorfall berichtet:
"29.09.2016 16:16 Uhr
ZEUGEN gesucht
Frau bedrängt, beleidigt und bespuckt
Bereits am Sonntag, 4. September, bedrängte ein etwa 25-jähriger Mann eine junge Frau in der Reitgasse.

Marburg. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung sowie Beleidigung und sucht dringend nach Zeugen. Die 24-Jährige war gegen 3 Uhr mit mehreren Freundinnen in der Reitgasse unterwegs und wurde dort unvermittelt von einem Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen und belästigt. Ohne die Frau zu berühren, drängte er sie in Richtung einer Hauswand und stieß dabei üble Beleidigungen aus. Unter anderem fiel dabei das spanische Wort „Puta“ (auf Deutsch: Nutte).

Von der Ankündigung der Frau, die Polizei zu rufen, ließ sich der Mann nicht beeindrucken. Er folgte dem Opfer bis zur Alten Universität und spuckte ihr dort ins Gesicht. Danach flüchtete er durch eine Seitengasse in Höhe Kornmarkt.

Der mutmaßliche Täter wird so beschrieben: Dreitagebart, dunkle, große Augen, dunkles, kurzes Haar, etwa 1,80 Meter groß, leicht gebräunte Haut, schlank, bekleidet mit weißen Turnschuhen, Jeans, einem weiß-rot karierten Hemd sowie einem „Hipster-Beutel“ oder Rucksack. In seiner Begleitung waren zwei etwa 1,65 Meter große Männer mit dunklen Haaren und dunklerer Hautfarbe.

Hinweise an die Polizei Marburg, Telefon 06421/4060."

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

DünsberggrundDünsberg

Meistgelesene Beiträge