Aktion BOB präsentiert sich bei der Marburger Sportlerwahl

Die "Hausherren", Peter und Karin Ahrens mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug
10Bilder
  • Die "Hausherren", Peter und Karin Ahrens mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug
  • hochgeladen von Eberhard Dersch

Die Beliebtheit der Marburger Sportlerwahl nimmt immer größere Formen an. Wieder war das Restaurant des Marburger Kaufhauses Ahrens mit 370 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt, als am Donnerstag, 26. Jan. 2012, Peter Ahrens die nominierten Sportler und Gäste gegen 20 Uhr begrüßte - und die Aktion BOB war wieder mit dabei.



Zum zwischenzeitlich elften Mal fand die Veranstaltung statt, noch nie gab es jedoch so eine große Beteiligung – 39.888 Stimmen gingen ein.
Peter Ahrens freute sich über die überwältigende Beteiligung der heimischen Bevölkerung an der gemeinsamen Veranstaltung der Oberhessischen Presse und des Kaufhauses Ahrens. Beide unterstützen die Aktion BOB übrigens schon von Beginn an.

Auch diesmal gehörten zu den nominierten Sportler/-innen Unterstützer der Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Dies waren die Fußballer des FSV Buchenau und die Basketballerinnen der „Blue Dolphins“ aus Marburg. Beide konnten an diesem Abend leider nicht den ersten Platz belegen. Buchenaus Fußballer erreichten immerhin den zweiten Platz und die Blue Dolphins , ihre Trainerin Aleks Kojic und Lisa Koop den vierten. Aber alleine die Nominierung war sicherlich schon ein Erfolg.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung schauten am BOB-Stand viele Gäste vorbei, um sich über die Aktion zu informieren, etliche kannten sie jedoch schon. Neben einem Rauschbrillentest konnten die Besucher von den Polizeioberkommissaren Martin Frank und Thomas Korbmacher auch feststellen lassen, wie viel Promille sie intus hatten. Diese Erfahrung machten einige der Gäste.

Insbesondere der Rauschbrillentest sorgte wieder einmal für manche Erheiterung, viele konnte es nicht fassen, wie das Sichtfeld durch diese Alkoholsimulation derart beeinflusst wird.

„Das gibt’s doch nicht .. oder, ich sehe ja alles doppelt...“, so lauteten oftmals die verwunderten Aussagen der Gäste.

Eine überaus gelungene Veranstaltung, die gegen 23 Uhr ihr Ende fand, sie war wieder einmal hervorragend organisiert und hat sicherlich dazu beigetragen, die Aktion BOB weiter bekannt zu machen!

Mehr Infos zu dieser Veranstaltung mit vielen Bildern unter: http://www.aktion-bob.de/aktionen/mr/aktion-bob_sp...

Bürgerreporter:in:

Eberhard Dersch aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.