Kurpfalzbären unterliegen Samstagabend in Rosengarten

Seit Wochen die überragende Kraft, in einem Team, das inzwischen mit dem Rücken zur Wand steht...FogtoArchiv Merkel+Merkel
2Bilder
  • Seit Wochen die überragende Kraft, in einem Team, das inzwischen mit dem Rücken zur Wand steht...FogtoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Auch in Buchholz-Rosengarten beim Erstliga-Absteiger wurde es am Samstagabend nichts mit den dringend notwendigen Punkten. Es gab vor 373 Zuschauern eine erträgliche 29:32-Auswärts-Niederlage, gegen den Bezwinger von Sachsen Zwickau im DHB Cup.
Zur Pause lagen die Red Ladies nur knapp mit 16:17 zurück.

Mireia Torras Parera ragt wieder einmal heraus...

Erfolgreichste Schützin war wieder Mireia Torras Parera, die sechsmal einnetzte und dabei 5 Siebenmeter versenkte.
Ähnlich erfolgreich war die zentrale Mittelfeldspielerin Lea Marmodee, die viermal traf.
Erfolgreich und positiv zu verzeichnen, dass Nele Wenzel am Kreis immer bester in Fahrt kommt, fünfmal erfolgreich war und auch Siebenmeter kreierte, die Mireia Torras Parera verwandeln konnte.

Iris Scheffler überzeugt auf Rechtsaußen...

Erfreulich auch, dass Iris Scheffler auf Rechtsaußen auf Zweitliga-Niveau operierte und sechs Treffer von rechts außen beisteuerte, so dass die erzielte Gesamt-Trefferanzahl Ketschens von 29 Goals sehr ordentlich ist, weniger ordentlich ist, dass 32 Treffer in Rosengarten den Weg in den Kasten von Katarina Longo und Johanna Wiethoff fanden.
10 davon waren Würfe der Goalgetterin Levke Kretschmann und ihr Pendant im RR Wiebke Meyer netzte 6 mal ein, so dass Ketsch 16 Treffer durch die Spielerinnen des rechen Rückraums hinnehmen musste.

Personale Notsituation...Ketsch mit letztem Aufgebot

Mit Katarina Longo, Johanna Wiethoff im Gehäuse, mit Ina Scheffler im rechten Rückraum, mit Amelie Möllmann (6 Goals) auf Rechtsaußen,mit Jule Haupt (2) im linken Rückraum und mit der zentralen Mittelfeldspielerin Lea Marmodee (4) auf Linksaußen sowie Nele Wenzel (5) am Kreis und der herausragenden Mirei Torras Parera (6/5), ergänzt durch Gina Schmidt (RA) und Alina Stegmüller, die auf der Bank Platz nahmen, mussten die Bärinnen das Match durchstehen, ein Riesenkraftakt nach Riesenfahrt in den hohen Norden.
Arwen Kiana Gorb und Rebecca Engelhardt wurden schmerzlich vermisst...Johanna Werthmann (RL), Giannina Estella Bianco (RA), Katja Hinzmann (RM), Katharina Hufschmidt (LA/RA) und Lara Frey (RM) ehlten dito, wie auch Rebecca Brecht (LA) und Mona Kuczaty (LA) und Angela Schreyer (KM)...viel größer kann das Lazarett gar nicht mehr werden. Selbst Sara Jelicic, die von Marpingen-Alsweiler aus der Oberliga RP geholt wurde, stand in Rosengarten nicht zur Verfügung, Vertrag bis Sommer 23, wie die meisten Red Ladies...

Nächsten Samstag versus die TG Nürtingen...

Am nächsten Samstag steht das Heimspiel versus die TG Nürtingen an, die immer besser in Fahrt kommt und letzten Samstag Frisch Auf Göppingen ein Unentschieden abrang, also in Ketsch auf Sieg spielen dürfte und wird. Angesichts der Personallage (Engelhardt verletzt, Gorb verletzt, Werthmann verletzt, Sophia Sommerrock nicht immer verfügbar) wird wohl eine weitere Niederlage folgen, so dass die Ketscher >Red Ladies mit 3 kargen Pünktchen in die Winterpause gehen dürften (3:19) wobei Herrenberg, Schozach-Bottwartal, Mainz-Bretzenheim und Mainz 05 noch nicht enteilt sind. Herrenberg, Schozach und Mainz 05 haben 4 Punkte auf der Habenseite, Mainz - Bretzenheim 6, Lintfort 7, Werder Bremen 8...

Neuzugänge, die das Team verstärken, positiv auffüllen, sind das Gebot der Stunde...

  • aber reichlich Absagen auch gewiss. Laila Ihlefedt und Svenja Mann sind auf Grund der großen Verletztensuche bei der Sport Union Neckarsulm als Transfer impossible. Romina Heßler muss weitersuchen und hoffen, dass zu den bisher Verletzten keine weiteren dazukommen.

Wolfgang Merkel
Wolfgang Merkel

Seit Wochen die überragende Kraft, in einem Team, das inzwischen mit dem Rücken zur Wand steht...FogtoArchiv Merkel+Merkel
Autor und Fotograf, hier photographed by Irena Merkel
Bürgerreporter:in:

Wolfgang Merkel aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.