Ketscher >> Kurpfalzbären
Eminent wichtiger Auswärtssieg der Kurpfalz Bären versus Nord Harrislee (31:23)

Mireia Torras Parera erzielte im Siel gegen Nord Harrislee in der dortigen Holmberghalle 7 Treffer bei 9 Versuchen, 77,78 Prozent Effizienz, Top Wert, steht auf dem Einkaufszettel diverser Clubs, die für die nächste Saison aufrüsten, denn es steigen in der Ersten LIGA 3 Teams ab, der Viertletzte geht in die Relegation...
FotoArchiv Merkel
  • Mireia Torras Parera erzielte im Siel gegen Nord Harrislee in der dortigen Holmberghalle 7 Treffer bei 9 Versuchen, 77,78 Prozent Effizienz, Top Wert, steht auf dem Einkaufszettel diverser Clubs, die für die nächste Saison aufrüsten, denn es steigen in der Ersten LIGA 3 Teams ab, der Viertletzte geht in die Relegation...
    FotoArchiv Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Zu einem nicht zu erwartenden Auswärtssieg kamen die Ketscher Kurpfalz Bären im hohen Norden versus den TSV NORD HARRISLEE, unmittelbar an der deutsch-dänischen Grenze, in der Holmberghalle vor 255 Zuschauern. Die Bären aus Ketsch, die Kurpfalz Bären, sorgten schon in der ersten Halbzeit für relativ klare Verhältnisse, führten zum Pausentee schon mit 16:12 und ließen in der zweiten Hälfte noch ein 15:11 folgen, was summa summarum ein klares 31:23 ergab, das zu seiner sehr entspannten Busrückreise geführt haben dürfte, durch die nächtliche Res Publica.

Bären-Coach Franzi Steil darf weiter hoffen, dass das Unternehmen Kurpfalzbären Saison 22/23 doch noch gut ausgeht, indem man Mainz o5, das gegen die SG Mainz-Bretzenheim im Mainzer Derby 25:29 verlor und jetzt mit 12:24 Punkten den 13. Platz einnimmt, überholt. Ketsch folgt auf Platz 14, dem ersten Abstiegsplatz mit jetzt 11:25, aber einem relativ schlechten Torverhältnis und minus 55 Treffern.

Wichtig für die Ketscher Kurpfalz Bären, dass Linksaußen Rebecca Engelhardt mit zwei Jahren Bundesliga-Erfahrung wieder dabei war, bei 6 Würfen 4 Treffer auf Linksaußen erzielte (66,67 %), dass Rechtsaußen Svenja Mann explodierte und acht Mal erfolgreich war bei allerings 14 Versuchen (57,14 %) und naturalmente sic eine große Verstärkung für die Red Ladies darstellt. Sie spielt mit Zweitspielrecht, ist ansonsten für den Bundesligisten Sport Union Neckarsulm aktiv. Wie auch Laila Ihlefeldt (RL), die bei 5 Versuchen 3mal traf (60%). Auch Anita Polackova (TOR) ist ja von der SUN ausgeliehen, spielt dito mit 2tspielrecht und bekam 12:07 Minuten Einsatzzeit, in der sie 50 Prozent !! der Bälle hielt. Johanna Wiethoff, die mit spektakulären Paraden glänzte war immerhin 47:53 Minuten im Einsatz (32,14 Prozent gehaltene Bälle).

Mehr Einsatzzeit für Anita Polackova ...

Franzi Steil sollte sich vielleicht dazu aufraffen, Torhüterin Anita Polackova, tschechische Juniorinnen-Nationalspielerin, längere Einsatzzeiten zu gewähren, die Quote gehaltener Bälle spricht durchaus für sie und dafür.

Mireia Torras Parera führt Ketsch zum Auswärtssieg...wieder überragende Partie der Katalanin

Matchwinner-Qualitäten bei der wieder überragenden Mireia Torras Parera, die bei 9 Versuchen sieben Mal einnetzte. Eine solide Partie lieferte auch Gienina Bianco auf Rechtsaußen, die bei 3 Versuchen dreimal traf (100 %). Mehr geht nicht.

Schwach Amelie Möllmann auf Rechtsaußen, die bei 7 Versuchen nur zweimal traf (28,5 Prozent), das ist zu wenig.

Auf Seiten der TSV Nord Harrislee traf Madita Jeß 10 mal (5 Siebenmeter) und verblieb in der Torjägerliste auf Platz zwei mit jetzt 124 (+10) Treffern vor Mireia Torras Parera mit nun  118 (+7) Goals...Erste ist Lea Neubrander von den Herrenberger Kutis mit 144 (30) Treffern (+3). Madita Jeß und Lea Neubrander dürften wir nächste Saison in der ersten LIGA wiedersehen. Lea Neubrander vielleicht bei Frisch Auf Göppingen, Madita Jeß bei Buxtehude oder dem VfL Oldenburg...

Schweres Heimspiel der Kurpfalz Bären gegen den Handball Club Rödertal (Rödertal Bienen/bei Dresden)

Am nächsten Samstag geht es jetzt zu Hause um weitere zwei Punkte, allerdings gegen das Überraschungsteam der Zweiten Liga, versus den Handballclub Rödertal (bei Dresden), der sich inzwischen unter Coach Maike Daniels (Ex-Spielerin von der Sport Union Neckarsuulm) auf den vierten Platz vorgearbeitet hat und der mit 13 Minuspunkten, Frisch Auf Göppingen auf dem zweiten Platz hat 10 Minuspunkte, durchaus noch auf das Relegationsspiel (Aufstieg LIGA), im Moment versus die Wildcats aus Halle, es wäre ein ostdeutsches Duell..., hoffen darf...

Wolfgang Merkel

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Merkel aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.