Anzeige

Achtung: in Sachsen-Anhalt gibt es Unwetterwarnungen!

Dies sind die Unwetterwarnungen für Sachsen-Anhalt am Wochenende! (Foto: panicci_pixabay)

An diesem Wochenende kann es in vielen Teilen Deutschlands zu Gewittern und Unwettern kommen. Auch in Sachsen-Anhalt gibt es Unwetterwarnungen, die wir hier für euch zusammenfassen.

Viele Leute empfinden es als erlösend, wenn nach einem langen und heißen Sommertag sich abends ein Gewitter ankündigt, das für die nötige Abkühlung nach der ganzen aufgestauten und drückenden Hitze sorgt. Doch leider können solche Sommergewitter auch ganz schnell viel heftiger werden, als man zuvor gedacht hat. Hier sind die Unwetterwarnungen für Sachsen-Anhalt an diesem Wochenende, wo der Deutsche Wetterdienst durchaus Unwettergefahr ankündigt.

Unwetter vor allem am Freitag

Gerade heute ist das Unwetterpotential in Sachsen-Anhalt am größten im Vergleich zum ganzen Wochenende. Denn es werden Gewitter erwartet, die mit starkem Regen, kleinem Hagel und vereinzelten Böen einige Unruhe mit sich bringen. Vor allem die Regenmenge und die Hagelgröße können lokal auch stärker ausfallen. In der Nacht ziehen die Gewitter dann allerdings Richtung Norden weiter, und so sind am Samstagmorgen nur noch vereinzelt welche möglich. Auch am Sonntag schaut es eher ruhig aus, dann erwarten uns auf jeden Fall keine Unwetterwarnungen mehr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.