Anzeige

Schulungszentrum Großer Ziegenberg Ballenstedt

 Abgelegen im Wald am Ortsrand wurde dort 1934 eine staatliche Nationalpolitische Bildungsanstalt gegründet. Ab 1936 war dort neun Jahre die Napola Anhalt untergebracht. Streng abgeschottet folgten ab 1949 Jahrzehnte der Nutzung als Bezirksparteischule Wilhelm Liebknecht der Bezirksleitung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands. Auf dem Gelände gab es ein Cafe,ein Klubhaus ein Lebensmittel- und Buchladen ein Frisörgeschäft sowie eine Sauna.  Derzeit steht das Baudenkmal zum größten Teil leer. ich habe mich heute ( 12. September 2020 ) ein wenig umgeschaut. Hier ein paar Impressionen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
13.781
Romi Romberg aus Berlin | 13.09.2020 | 01:34  
13.781
Romi Romberg aus Berlin | 13.09.2020 | 21:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.