myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kunst am Bau - der Maler Oleg Kuzenko

Schon im Januar habe ich den Künstler Oleg Kuzenko vorgestellt, der im Lüner Bahnhof anlässlich des Kinofestes 2012 berühmte Filmszenen gemalt hat.

Jetzt war er wieder in der Stadt und hat an fünf Tagen eine Wand mit venezianischen Impressionen gestaltet. Damals wie heute war der Auftraggeber der Bauverein Lünen, der das alte Hertie-Gebäude umbaut. Dieser Umbau ist der Grund warum Oleg Kuzenko gebeten wurde, die doch eher triste Wand gegenüber des Eiscafés in ein Kunstwerk zu verwandeln.

Mit seiner Erlaubnis habe ich ihm einige Zeit zugesehen und die Fortschritte dokumentiert.

Oleg Kuzenko ist gebürtiger Ukrainer, lebt und arbeitet heute in Regensburg, wo er viele zentrale Orte, wie z.B. den Hauptbahnhof mit seinen Wandmalereien verschönert hat.

Wer mehr wissen möchte, findet das hier:

.Wandmalerei

Zum Schluss bleibt nur die Hoffnung, dass niemand sich berufen fühlt, das Kunstwerk zu beschmieren.

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerieKunstBilderserieRenate Croissier in LünenRenate CroissierOleg KuzenkoKünstlerwww.glas-und-art.deKunst in LünenVenezianische SzenenWandmalereiMaler

3 Kommentare

Ein großartiger Beitrag, Renate!
... hätte mir auch sehr gefallen, den Künstler Oleg Kuzenko kennenzulernen und bei seiner Arbeit zuschauen zu dürfen!
Gruß Eugen

Oleg Kuzenko ist ein sehr freundlicher und liebenswürdiger Mann. Ihn kennenzulernen hätte dir bestimmt gefallen :-)
LG Renate

Danke Werner, so etwas zu beobachten und zu dokumentieren mach einfach Spaß.
LG Renate

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite