Anzeige

PSV Rot-Gold Lehrte beim Sylvester-Lauf in Lehrte erfolgreich

PSV Rot-Gold Lehrte
Ein Teil der Laufgruppe war auch dieses Jahr wieder beim Sylvester-Lauf in Lehrte am Start. Die gut organisierte Veranstaltung der Triathleten des LSV verzeichnete dieses Jahr dabei auch einen neuen Teilnehmerrekord. 47 Läufer waren auf der kurzen Strecke unterwegs und 97 Läufer auf den 2 Runden durch den Park.

Vom PSV Rot-Gold waren alle Läufer auf den 2 Runden am Start. Von unseren Frauen waren das Claudia Phillip, Renate Anton und Mandy Krause. Bei den Männer waren es Kai Phillip, Harald Eichler, Dirk Deseke, Janik Kieselbach sowie Jochen Zittier.

Nach dem Startschuss ging es im Läuferfeld sofort sehr schnell zur Sache. Bei den Männer übernahm Marc Wilhelms vom Veranstalter die Führung und bei den Frauen führte Nadine Schenkemeyer, ebenfalls vom Veranstalter, das Feld an. Bei den PSV Rot-Gold Läufern sortierte sich das Feld mit der Führung durch Mandy direkt hinter der führenden Frau. Es folgte Jochen, dicht auf seinen Fersen war Dirk. Danach kam Janik als der jüngste Läufer der Gruppe und dahinter Renate. Harald und Claudia sowie Kai Philipp liefen auf Sichtabstand wobei sich Philipps für einen gemeinsamen Lauf entschieden hatten.

In der 2. Runde änderte sich in der Reihenfolge der PSV Rot-Gold Läufer nichts. Lediglich Mandy überholte am See die bis dahin Führende. Nach einem taktischen Lauf in der 1. Runde konnte sie ihren Abstand in der 2. Runde über jetzt läuferische Stärke ausbauen und wurde somit Gesamtsiegerin.

Im Ziel gab es dann von uns die Frauen Gesamtsiegerin sowie durch Janik und Renate die 1. Plätze in der Altersklasse. Dirk und Claudia holten sich dann noch jeweils den 2. Platz ihrer Altersklasse.


Krause         00:26:51  Platz 1, Platz 1 W30
Zittier     00:29:22  Platz 24, Platz 4 M50
D. Deseke    00:29:39  Platz 30, Platz 2 M55
Kieselbach   00:33:26  Platz 50, Platz 1 JD
Anton    00:34:15  Platz 6, Platz 1 W65
Eichler          00:36:05  Platz 59, Platz 7 M 45
C. Philipp      00:36:45  Platz 10, Platz 2 W50
K. Philipp      00:36:46 Platz 63, Platz 7 M55
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
64.872
Werner Szramka aus Lehrte | 01.01.2020 | 18:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.