Nachlese: Tischtennis-Kadertraining zum 5. mal in Arpke

Die Teilnehmer und Trainer des Kadertraining. | Foto: (*WW)
  • Die Teilnehmer und Trainer des Kadertraining.
  • Foto: (*WW)
  • hochgeladen von Stefan Schmalfeldt

Auf Einladung des Tischtennisverbandes der Region Hannover (TTVRH) fand am 16. Februar 2019 zum bereits fünften Mal in der Sportstätte des TTC Arpke ein Regionskader für C- (9-10 Jahre) und B- (11-12 Jahre) Schüler statt. An diesem Angebot nahmen dieses mal 27 Kinder aus den Vereinen Hannover 96, MTV Groß-Buchholz, SC Hemmingen-Westerfeld, TSV Barsinghausen, TSV Bordenau, TSV Friesen Hänigsen, TSV Schneeren, TuS Wettbergen, TV Mandelsloh und TTC Arpke teil. Für Arpke gingen Isabel Meyer, Elisa Meyer, Julius Liebisch und Raphael Wurst an den Start.

Von 10:00 bis 13:30 Uhr standen Übungen zum Aufwärmen, zur Koordination, zur Schnelligkeit, zur Beinarbeit, zu Aufschlägen, zur Eröffnung des Ballwechsels, zur Kräftigung und verschiedene Wettkampfformen auf dem Trainingsplan. Darüber hinaus wurde eine individuelle Ausbildung am Balleimer, einer Trainingsform mit hoher Ballfrequenz und Balleinspielung durch einen Trainer, angeboten. Höhepunkt war der Besuch der Bundesrangliste der Jungen/Schüler (Top 12) in Lehrte. Die besten 48 Kinder in vergleichbaren Altersklassen wie die Regionskaderteilnehmer zeigten hier Nachwuchstischtennis auf Bundesliganiveau.

Am Ende der Veranstaltung waren sich Andreas Brümmer vom TTVRH, die fünf eingesetzten Trainer und Klaus Beckmann, Jugendwart des TTC Arpke wieder einig, das diese Form der Nachwuchsförderung für Tischtenniskinder der Region Hannover weiterhin in Arpke ausgerichtet werden soll.

Autor: Wolfram Wurst, C-Trainer TTC Arpke

Bürgerreporter:in:

Stefan Schmalfeldt aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.