Anzeige

Herrenmannschaften können Siege einfahren

Jonas Memenga konnte sein Einzel nicht gewinnen.
Lehrte: LSV-Tennispark | Auch das zweite Punktspiel war für die 1. Herrenmannschaft kein leichtes. Die Gäste der TG Hannover II hatten keine Geschenke zu verteilen. Der LSV konnte jedoch die erste Einzelrunde klar für sich verbuchen. Artjom Agamov an Platz zwei konnte seinen Gegner mit 6:1 und 6:1 nieder halten. Auch Bastian Bohlen an Platz vier stand ihm beim 6:2 und 6:2 kaum nach. Sehr viel schwerer wurde die zweite Einzelrunde. Obwohl Jonas Memenga an Platz eins nicht schlecht spielte, hatt er gegen einen sehr starken Alexander Trommer so gut wie keine Chance und verlor mit 1:6 und 3:6. Ein sehr enges Spiel gab es für Niklas Woltmann an Platz drei. Nach ausgeglichenem ersten Satz konnte er den Tiebreak für sich entscheiden. Mit gewonnenem ersten Satz im Rücken lief es im zweiten Satz etwas besser. Diesen konnte er mit 6:3 gewinnen.
Mit einer 3:1-Führung konnte man also in die Doppel gehen. Das Doppel 1 mit Grimme/Bohlen unterlag mit 2:6 und 4:6. Agamov/Woltmann blieb es im Doppel 2 vorbehalten, den Siegpunkt zu erkämpfen. Mit 6:4 und 6:1 entledigten sie sich in erfolgreicher Manier dieser Aufgabe. Nach dem zweiten Spieltag kletterte die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle.
Am Tag zuvor war die zweite Mannschaft beim TC GRE Hildesheim III zu Gast und konnte beim 5:1-Sieg beide Punkte einfahren. In den Einzeln gaben Niklas Woltmann (6:0, 6:0), David Jarosinski (6:1, 6:1), Christian Heller (6:0, 6:2) und Robin Margenfeld (6:0, 6:1) nur insgesamt vier Spiele ab.
Obwohl die Einzel dermaßen deutlich verliefen, wurde es bei den Doppeln ganz eng. Minde/Kutz mussten nach den ersten Sätzen (7:6, 2:6) den Matchtiebreak mit 7:10 abgeben und damit auch den einzigen Gegenpunkt zulassen. Kalski/Gross R. konnten ihr Doppel mit 7:6 und 7:5 gewinnen. Die Mannschaft ist somit als einzige verlustpunktfrei und Tabellenführer.
Am kommendenn Wochenende ist die 1. Mannschaft Gastgeber für den DTV Hannover II, die 2. Mannschaft reist zum TSV Kirchrode Hannover.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.