Fröhliches feiern

Über den Torwart
16Bilder

Beim letzten Heimspiel der 1. Herren Mannschaft vom Lehrter SV gab es viel zu feiern und Fröhlichkeit rundherum zu spüren. Zunächst gewann die Mannschaft ihr Punktspiel mit 32:30 Toren, zum anderen siegten die Fans beim Kauf der Lose. Die Tombola war gut bestückt. So gewann ich das Einrad und musste dann hören: „ja klasse, jetzt durch die Halle auf dem Einrad und Fotos schießen. Das hat was.“
Hendrik, Spieler der 1. Herren, feierte ausgelassen seinen 18. Geburtstag und die Abteilung
Ließ die Hinrunde fröhlich ausklingen. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer das
Catering -Team
Außerdem warf die Weltmeistermeisterschaft Handball 2009 ihre Schatten voraus und war in Lehrte angekommen. Unsere männliche D Jugend hatte sich beworben und war in die Auswahl der 24 Mannschaften gekommen, die im Januar die Mini WM austragen. Sie spielen in der Gruppe A und vertreten die Farben der Slokwakei. „Ist doch toll, dass wir da spielen und ich freue mich sehr darauf“ erzählte Joris, Spieler der D Jugend Mannschaft.
An Alle: Gratulation!

Zum Spielverlauf
Als Gast reiste die Mannschaft TS Großburgwedel an, die für den Lehrter SV keine unbekannte ist. Schon in der letzten Saison traf man aufeinander und nach zwei Spielen gab es das Unentscheiden. Großburgwedel gewann ihr Heimspiel, während Lehrte ihr Spiel in Lehrte gewann. Noch eine Parallele: der Trainer aus Großburgwedel trainierte die Mannschaft aus Lehrte vier Jahre lang und führte sie erfolgreich in die Regionalliga, bevor er nach Großburgwedel wechselte und diese Mannschaft in die Oberliga führte.
Entsprechend verlief auch dieses Punktspiel. Gleich der erste Angriff aus Lehrter Sicht ging daneben und so warf der Gegner das Führungstor. Lehrte gelang nach einem schnellem Gegenstoß sofort der Ausgleich und wiederum das Führungstor. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entsprechend absetzen, auch wenn lehrte mit zwei Toren in Führung blieb. Mit 14:13 Toren gingen beide in die verdiente Halbzeitpause.
Lehrte zeigte sich in der zweiten Hälfte energisch und kämpferisch stark, gab keinen Ball verloren und baute ihre Führung Tor um Tor aus. Auch sehr zur Freude des stellvertretenden Bürgermeister Burkhard Hoppe aus Lehrte und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch. Beim Stand von 29:22 Toren und Führung (53. Minute) kassierte Marcel Wendt eine 2 Minuten Strafe und Großburgwedel warf sich heran. Außerdem musste Lehrte ihren bis dahin mit tollen Paraden haltenden Torwart Timo Wegener wechseln, er bekam einen Ball ins Gesicht. Zwischen den Pfosten stand nun Cord Bezler, sonst Torwarttrainer. Und Großburgwedel warf sich weiterhin heran. Plötzlich zeigte die Anzeigetafel 32:29 und nach einer weiteren 2 Minuten Strafe gegen Lehrte gelang zwar noch der 30. Treffer, aber der Sieg für den Lehrter SV war nicht mehr gefährdet. Gerade die letzten fünf Spielminuten waren nichts für schwache Nerven.
Die Mannschaft gewann dieses Derby mit 32:30 Toren.

Bürgerreporter:in:

Gertraude König aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.