Anzeige

Celler Triathlon und Eilenriede Rennen - Post SV Lehrte am Start

Ein Wochenende Triathlon und das Wochenende darauf eine Laufveranstaltung. Die Athleten des Post SV Lehrte besuchten den Celler Triathlon um als Staffel und als Einzelteilnehmer zu starten. Am Wochenende darauf war das 15. Eilenriederennen angesagt, hier ging es dann über 10 km und über die Halbmarathon Distanz.
Beim Celler Triathlon hatten sich Knut Barnstorf, Reinhard Fuhrberg und Anastasia Welz dazu entschieden, den Triathlon als Staffel durchzuführen. Knut war der Schwimmer, Reinhard war auf dem Rad unterwegs und Anastasia nahm die Laufstrecke unter die Füße. Mandy Krause war auf der gleichen Distanz als Einzelstarterin unterwegs.

Die Staffel benötigte mit Knut 13:15 Min für das 600 m Schwimmen, 55:21 Min für die 27 km mit Reinhard auf der Radstrecke und 38:21 Min für die 7 km Laufstrecke mit Anastasia. In Summe eine Zeit von 1:46:57 Stunden und Platz 23 für die Staffel. Mandy benötigte für die gleiche Distanz 1:39:29 Stunden. Damit war sie 11. Frau und 4. Frau in ihrer Altersklasse.

Am Wochenende darauf ging es zum Eilenriede Rennen. Renate Anton, Anastasia Welz und Mandy Krause waren für 10 km gemeldet und Petra Emmermann sowie Knut Barnstorf für die Halbmarathon Distanz.

Mandy kam nach 45:37 Min von der 10 km Strecke zurück ins Ziel. Mit dieser Zeit wurde sie 8. Frau und 1. in der AK W30. Es folgten fast zeitgleich Anastasia Welz und Renate Anton. Reante brauchte 57:53 und Anastasia 57:57 Min für die 10 km. Anastasia war damit 14. ihrer AK W40. Renate kam als 2. der AK W60 als 75. Frau ins Ziel.

Von der 21 km Strecke mit Wendepunkt kam vom Post SV Lehrte Petra Emmermann als erste zurück. Knut Barnstorf folgte dicht dahinter. Zwischendurch lag Knut vor Petra, diese konnte sich dann aber gegen Knut wehren und kam mit 1:46:20 als 11. Frau und Gewinnerin ihrer AK W55 ins Ziel. Knut folgte dann mit 1:47:10 Stunden als 104. Mann und 14. seiner AK M50.
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentar
56.499
Werner Szramka aus Lehrte | 28.08.2018 | 13:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.