Anzeige

7. Volkslauf Hämelerwald - 2 Post SV Läufer auf Platz 1 in der Alterklasse

Start 5 km
Das war schon mal wieder eine tolle Veranstaltung die da der Lauftreff Hämelerwald mit seinen vielen Helfern auf die Beine gestellt hatte. Und dazu noch ein Wetter wie es besser nicht sein konnte.

So waren wir vom Post SV Lehrte doch froh, dass wir - obwohl wir am Tag zuvor in Langenhangen gelaufen waren - hier angetreten waren. Jedoch liefen Jürgen Walter und Birgit Walter nur die 5 km weil der Vortag noch ein wenig in den Beinen steckte. Lediglich Reinhard Fuhrberg wagte sich als letzte Vorbereitung für seinen Marathon in Leipzig auf die 10 km Strecke.


So gingen Jürgen und Birgit in einem Feld 119 Teilnehmern um 11:15 Uhr an den Start des 5 km Laufes bei dem der Kurs einmal durchlaufen werden musste. Schon nach wenigen Metern hatte sich der spätere Sieger Wahab Ferguen vom Feld abgesetzt und lief dann auch mit 16:41 Min. souverän zum Sieg. Jürgen brauchte für die Strecke 21:24 Min und belegte damit den 23. Platz im Gesamtfeld und den Platz 5 in seiner AK M50. Birgit lief die Strecke in 24:49 Min. Damit war sie 49. im Gesamtfeld und 5. in der Frauenwertung. In Ihrer AK W50 belegte sie damit den 1. Platz.


Reinhard Fuhrberg ging um 13:30 Uhr zusammen mit 124 Teilnehmern an den 10 km Start. Er musste den Kurs zweimal durchlaufen. Anfangs war er mit seiner Endzeit von 46:04 Min. nicht ganz zufrieden obwohl er den guten 35. Gesamtplatz belegte. In seiner AK M55 war das dann sogar der 1. Platz mit dem er dann doch zufrieden war.
0
2 Kommentare
449
Detlef Oppermann aus Lehrte | 19.04.2010 | 08:25  
1.969
Jürgen Walter aus Lehrte | 19.04.2010 | 18:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.