Anzeige

34. Hermann-Löns-Park-Lauf - Saisonausklang der Post SV Läufer

Post SV Läufer im Zielbereich
 
Post SV Läufer vor dem Start: Mandy Kause, Daniel Zittier; Birgit Walter und Jochen Zittier
Mit Beginn unserer eigenen Winterserie ist die Wettkampfsaison eigentlich im wesentlichen beendet, trotzdem ging es für die Post SV Läufer noch einmal auf die Wettkampfstrecke. Obwohl unsere Läufer am Vortag noch Strecken zwischen 15 und 26 km gelaufen waren, ging es für Daniel und Jochen Zittier, Mandy Krause und Birgit Walter an den Start der 10 Kilometerstrecke des 34. Hermann-Löns-Park-Laufes.

Beim 10 km Lauf geht es auf nahezu ebener Strecke zweimal durch den Hermann-Löns-Park, vorbei am Anna-Teich, entlang des Tiergartens und durch die Mardal-Wiesen um dann ins Ziel auf dem Sportplatz des TK Hannover einzulaufen. Das Wetter spielte auch mit, der Dauerregen vom Vortag hatte aufgehört und ab und zu kam sogar die Sonne durch. Trotzdem war die Strecke -welche zum Teil über Wald- und Wiesenwege führt - streckenweise sehr matschig und rutschig. Das sollte dem Laufvergnügen jedoch nicht im Wege stehen.

So wurden durch den Veranstalter um 10:15 Uhr die 237 Läufer über 5 km und um 11:00 Uhr die 318 Läufer über 10 km auf die Strecke geschickt. Für Daniel Zittier war es der erste Wettkampf über die 10 km Strecke und er hatte sich als Ziel eine Zeit unter 50 Minuten gesetzt. Als Zugpferd hatte er sich dazu Jochen Zittier ausgewählt weil er jederzeit in der Lage ist, dieses Tempo gezielt zu laufen.

So waren die Beiden von Anbeginn auch gut unterwegs und liefen schon in der ersten Runde schneller als geplant. Daniel konnte das angegangene Tempo auch in der zweiten Runde halten und so kamen die beiden Läufer hochzufrieden nach 46:45 Min. ins Ziel. Nicht ganz so zufrieden waren die beiden Läuferinnen, kein Wunder bei den langen Trainingsläufen am Vortag. So kam Birgit nach 53:19 Min. ins Ziel, direkt gefolgt von Mandy mit 53:20 Min.

Am Start waren aber auch noch viele weitere Läufer aus Lehrte und der Region. So war z.B. aus Lehrte Wahab Ferguen am Start und aus Otze liefen Tim und Kai Bielmann sowie Heinz Döbel. Tim lief im Gesamtfeld auf den 10. Platz ins Ziel, gefolgt von Wahab auf Platz 11 und Kai auf Platz 13.

Die Ergebnisse der Post SV Läufer:
46:45; Zittier, Daniel; Post SV Lehrte; Männer Platz 7; Gesamt 91
46:45; Zittier, Hans-Joachim; Post SV Lehrte; M40 Platz 26; Gesamt 92
53:19; Walter, Birgit; Post SV Lehrte; W50 Platz 5; Gesamt 35
53:20; Krause, Mandy; Post SV Lehrte; Frauen Platz 7, Gesamt 36

Weitere Ergebnisse:
Bielmann, Tim; SV Hertha Otze; M30 Platz 5; Gesamt 10; 36:14
Ferguen, Abdelouahab; Lehrter Sportverein; M50 Platz 1; Gesamt 11; 36:26
Bielmann, Kai; SV Hertha Otze; M30 Platz 6; Gesamt 13; 36:42
Stucke, Holger; meinSport Lauftreff; M45 Platz 6; Gesamt 45; 42:23
Habermann, Steffen; meinSport Lauftreff; M45 Platz 11; Gesamt 53; 43:09
Achterberg, Stefan; meinSport Lauftreff; M35 Platz 5; Gesamt 82; 46:10
Jankowsky, Dirk; SVE Hiddestorf; M40 Platz 24; Gesamt 88; 46:30
Woick, Maria; Burgdorf ; Frauen Platz 4; Gesamt 14; 46:55
Meyer, Alfred; SV Hertha Otze; M55 Platz 12; Gesamt 129; 50:11
Döbel, Heinz; SV Hertha Otze; M55 Platz 14; Gesamt 159; 53:02
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Lehrte | Erschienen am 10.12.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
1.894
Friedhelm Döbel aus Burgdorf | 15.11.2010 | 11:53  
2.003
Jürgen Walter aus Lehrte | 15.11.2010 | 20:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.