Anzeige

3. Airport Run Hannover Langenhagen - Post SV Läufer beim Halbmarathon und beim 10 km Lauf

Jürgen, Jörg Nöschel aus Lehrte und Bernd Rietschel
Es war eine toller Tag, die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette und es war endlich einmal windstill. Beste Voraussetzungen für eine schönen Lauf.

Dieses Jahr gab es allerdings an der 21 km Laufstrecke keine startenden oder landenden Flugzeuge auf dem Rollfeld zu bewundern, aber eben auch kein Kerosin in der Luft. Absolute Ruhe am Rollfeld aufgrund des Vulkanausbruches in Island und des in Europa geltenden Flugverbotes. Die Strecke war für die Läufer gut präpariert, genügend gut ausgestattete Verpflegungstellen bist kurz vorm Ziel.

Trotz der hohen Startgebühren - die man allerdings als gerechtfertigt verkauft - waren alle Läufe gut besucht. So waren am 5km Lauf 200 Teilnehmer, am 10km 595 Teilnehmer und am 21km Lauf 521 Läufer am Start, das ist schon enorm. Leider gab es leichte Verzögerungen der Starts weil es viele Nachmeldungen gab und weil es Probleme beim Parken gab. Da hat man zumindest gewartet damit alle Läufer die Chance hatten an den Start zu kommen.

Jürgen Walter ging an den Start des Halbmarathon, Birgit Walter hatte die 10,2 km ausgewählt. Am Start waren aber viele bekannte Gesichter aus dem Kreis Lehrte, so war auch Detlef Oppermann aus Rethmar und Jörg Nöschel aus Lehrte mit am Start. Aber ebenso waren viele Läufer aus Langenhagen - darunter auch Bernd Rietschel - am Start und machten dort ihr Heimspiel.

Die hier erwähnten Läufer kamen in dem Feld von 521 Teilnehmern nach 21 km innerhalb von 2 Minuten nacheinander ins Ziel und erzielten dabei gute Ergebnisse und Platzierungen. Zuerst Bernd Rietschel (76./6. M50) mit 1:34:32, dann Jürgen Walter (85./7.M50) mit 1:36:05, dann Jörg Nöschel (88./20. M45) mit 1:36:34 und dann folgte Detlef Oppermann (90./2. M55) mit 1:36:39.

Zuvor war schon Birgit nach 52:37 Minuten von ihrer 10,2 km Strecke ins Ziel einglaufen. Mit dieser Zeit belegte Sie in der Frauenwertung den 43. Platz von 192 Läuferinnen. In der AK W45 belegte Sie damit den guten 2. Platz.
0
3 Kommentare
449
Detlef Oppermann aus Lehrte | 19.04.2010 | 08:14  
1.969
Jürgen Walter aus Lehrte | 19.04.2010 | 19:51  
449
Detlef Oppermann aus Lehrte | 20.04.2010 | 09:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.