Anzeige

14. Volkslauf Hämelerwald - Post SV Lehrte auf der 5 und 10 km Strecke

Post SV Lehrte: 5 km Hämelerwald, Jürgen Walter und Dirk Müller (Foto: Mandy Krause)
Beim 14. Volkslauf Hämelerwald waren wieder zahlreiche Läufer aus der Region über 5 und 10 km sowie über Strecken von 900 m und 2 km am Start. Weiterhin wurde Walking über 5 km angeboten.

So waren 125 Läufer auf der 10 km Strecke und 116 Läufer auf der 5 km Strecke. 31 Walker hatten sich auf die 5 km begeben und 54 Schüler befanden sich auf der 2 km Strecke. Die jüngsten Läufer und Läuferinnen kämpften um ihre Medallie auf der 900 m Strecke bei der sie 2 x 450 m um die Grundschule laufen mussten.

Die erneut top organisierte Veranstaltung der Laufgruppe aus Hämelerwald - welche auch eine starke Unterstützung durch die Feuerwehr und das DRK erhält - war für die Läufer daher auch wieder einmal ein tolles Erlebnis bei gutem Rahmenprogramm. Zum Glück spielte auch am Veranstaltungstag das Wetter wieder mit denn noch in der Nacht hatte es stark geregnet und die Strecke aufgeweicht. Aber auch hier war die Strecke dann am Lauftag entsprechend neu präpariert.

Jürgen Walter hatte sich für die 5 km gemeldet. Er startete zusammen mit Dirk Müller und seinem Sohn Jannik Kieselbach. Harald Eichler hatte sich für den Start über 10 km entschieden. Die 5 km Läufer hatten eine Runde entlang des Waldsees und durch den Hainwald zu absolvieren. Jürgen Walter war als 3. seiner AK M55 nach 24:19 Min. im Ziel. Kurz danach folgte schon Jannik welcher mit 24:44 in seiner Klasse MK U10 siegte. Nach 26:27 Min. kam Dirk ins Ziel.

Harald ging um 13:30 Uhr auf seine 2 Runden um den See. Er lief nach 1:03:44 Std. zurück ins Ziel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.