1. Herren muss einen Punkt bei der TG Hannover lassen

Mussten auf ihren Spitzenspieler David Jarosinski verzichten, die Junioren (von links) David Gross, Robert Gross, Marvin Vahldiek, Benedikt Ernst und Dominik Grote
  • Mussten auf ihren Spitzenspieler David Jarosinski verzichten, die Junioren (von links) David Gross, Robert Gross, Marvin Vahldiek, Benedikt Ernst und Dominik Grote
  • hochgeladen von Willi Bührich

Durchgehend schwere Spiele hatten die LSV-Tennismannschaften am vergangenen Wochenende zu bestreiten. Allen voran die 1. Herrenmannschaft, die bei der starken TG Hannover über ein 3:3 nicht hinaus kam. Auch Bastian Bohlen musste für seinen Einzelpunkt beim 7:5 und 6:3 richtig kämpfen. Einen zweiten Punkt im Einzel holte an Position 4 Tobias Kalski mit 6:4, 3:6 und 6:2. Christian Heller und Christoph Knop verloren ihre Einzel jeweils in drei Sätzen. Zusammen spielten sie das Doppel 1 und mussten dieses ebenfalls mit 5:7 und 3:6 knapp abgeben. Einen sicheren Punkt im Doppel 2 holten Bastian Bohlen und Tobias Kalski mit zweimal 6:1. Die Mannschaft führt mit jetzt 3:1 Punkten die Tabelle an, die Verfolger Sommerbostel und TG Hannover liegen jedoch mit ebenfalls 3:1 punkten dicht auf.
Lediglich die 2. Herrenmannschaft konnte einen sicheren Sieg einfahren. Sie waren zu Gast beim TC Rot-Weiß Barsinghausen und überzeugten dort mit einem 5:1-Sieg. Lediglich Robert Gross musste mit 4:6 und 3:6 sein Einzel abgeben. Robin Margenfeld, Martin Wittek, Alexander Palnau und Sebastian Kirchner gewannen allle restlichen Spiele deutlich in zwei Sätzen. Mit jetzt 4:0 Punkten ist auch diese Mannschaft zurzeit Tabellenführer.
Die 1. Herren 50, momentan noch verlustpunktfrei, wird ihr Spiel gegen den Tennisverein Ahlten erst am 22.05. austragen.
Die 2. Herren-50 hatte es zu Hause mit dem TV Pattensen zu tun. Die beiden Spitzeneinzel konnten von Günter Heller und Michael Talke knapp in zwei Sätzen gewonnen werden. An Platz 3 und 4 verloren jeweils Hans-Jörg Heitmann und Jürgen Motzkau etwas deutlicher in ebenfalls zwei Sätzen. Dann gab es auch in den Doppeln eine Punkteteilung. Das Doppel 1 gewannen Günter Heller und Alexander Hofmann mit 6:1 und 7:5, Jürgen Motzkau und Götz Bittner gaben das Doppel 2 mit 1:6 und 3:6 ab. Die Lehrter setzten sich damit vor Pattensen an die Tabellenspitze, beide haben ein Punktekonto von 3:1.
Auch der Herren-55 gelang der Sprung auf Tabellenplatz 1. Mit 4:2 blieben sie zu Hause siegreich gegen den TC Gelb-Rot Nordstemmen. Zwei Punkte im Einzel holten Willi Bührich an Platz 1 mit 6:0 und 6:0 und Bernd Grote an Platz 3 mit 7:6 und 6:1. Ulli Pausch und Günter Rossol verloren jeweils knapp in drei Sätzen. Anschließend konnten glücklicherweise beide Doppel gewonnen werden. In Doppel 1 gewannen Will Bührich und Bernd Grote relativ klar mit 6:3 und 6:1, das Doppel 2 mit Ulli Pausch und Reinhard Seger hatte beim knappen 1:6, 6:4 und 7:5 das glücklichere Ende für sich. Die Mannschaft führt mit 4:0 Punkten vor dem TV Rössing, der ebenfalls 4:0 Punkte aufweist.
Das erste Spiel bestritten die Herren-60 beim TV GW Hannover und musste sich 2:4 geschlagen geben. Im Einzel konnte lediglich Reinhard Elberg mit 6:3 und 6:2 an Platz 3 punkten, Manfred Schulz, Günter Winnefeld und Günther Arlt gaben mit jeweils 0:2 Sätzen ihre Spiele ab. Den zweiten Punkt erkämfte sich das Doppel Elberg/Grote ganz knapp mit 6:4, 4:6 und 12:10 im tiebreak. Damit finden sie sich in der 5er-Staffel zurzeit leider am Ende wieder.
Eine schwere Saison haben unsere Damen zu bewältigen. Im zweiten Spiel gab es jetzt die zweite 2:4-Niederlage beim TC Bissendorf. Den einzigen Einzelpunkt konnte erneut Angelina Stanisawljevic an Platz 2 mit 6:3 und 6:2 erkämpfen. Jana Bührich an Platz 3 unterlag in drei Sätzen, Snezana Stanisavljevic und Michelle Conrad spielten jeweils 0:2 Sätze. Zusammen spielten die Schwestern Stanisavljevic aber wieder ein starkes Doppel und gewannen dieses mit 6:4 und 7:6. Das zweite Doppel unterlag mit 3:6 und 0:6. Die Mannschaft belegt vor dem zurückgezogenen SV Großburgwedel den Platz 5 in der Tabelle.
Mit einem 4:2-Sieg kehrten die Damen-50 aus Uetze zurück. Die Spitzeneinzel konnten wie so oft von Petra Palnau und Roswitha Weißferdt gewonnen werden. Ausschlaggebend war dann der Sieg von Sigrid Schmerling an Platz 3 mit 6:4 und 6:2. Ilse Gratke musste ihr Einzel in zwei Sätzen abgeben. Im Doppel waren es dann wieder Palnau/Weißferdt, die mit zweimal 6:0 den Sieg perfekt machten. Schmerling/Gradtke erzielten ein achtbares 2:6 und 3:6. Mit 3:1 Punkten belegen die Damen Platz zwei der Tabelle.
Die Juniorenmannschaft musste auf David Jarosinski verzichten und kamen über ein 2:4 beim Heimspiel gegen TC Grün-Gelb Burgdorf nicht hinaus. Robert und David Gross gewannen ihre Einzel an Platz 1 und 3, Dominik Grote und Marvin Vahldiek mussten sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Leider wurden dann beide Doppel abgegeben, so dass beide Punkte mit nach Burgdorf gingen. Nach diesem ersten Spiel belegt die Mannschaft damit Platz 5 in der Tabelle.

Bürgerreporter:in:

Willi Bührich aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.