Anzeige

Seltener Gast auf unserer Veranda ( Vespa crabro ) - Hornisse

Vespa crabro auf Sonntagszeitung
Heute Mittag, am 24. April 2011, hat sich ein seltener Gast auf unserer Veranda eingefunden, obwohl es bei uns weder Mittagstisch noch etwas anderes zu essen gab, wir blätterten gerade in der Sonntags NPW. Es summte und brummte ganz schön, als meine Frau erkannte was es war, hat sie blitzartig die Flucht ergriffen und sich im Haus vorerst verschanzt. Ich selbst hatte meine Kamera so gut wie in der Nähe, aber ich dachte sie ist sowieso gleich wieder verschwunden. Vorher hatte ich gerade die Seite mit dem Artikel " Peiner Tierschützer leben gefährlich " gelesen und irgendwie fühlte sie sich von diesem Artikel angezogen und krabbelte über diesen Zeitungsteil. Meine Kamera hatte ich gerade eingestellt und konnte noch diese Bilder machen, dann hat sie sich aber nicht länger mehr behelligen lassen und flog lautstark in Richtung Garten davon. Meine Frau bat mich doch nun ins Haus zu kommen, was ich dann auch tat.
1 4
2
2
1 3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
8.689
B Göpfert aus München | 27.04.2011 | 17:37  
112.121
Gaby Floer aus Garbsen | 27.04.2011 | 18:47  
19.471
Günther Jatzkowski aus Burgdorf | 27.04.2011 | 19:49  
112.121
Gaby Floer aus Garbsen | 27.04.2011 | 20:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.