Anzeige

Gallier in unserem Garten ??

Polistes dominula, Gallische Feldwespe
Diese Wespe ist uns auf unsere Terrasse geflogen bzw. gelandet und da ich diese nicht kannte habe ich mich bei " entomologie de " schlau gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gallische_Feldwespe

aus Wikipedia 

Bis vor wenigen Jahren war in Norddeutschland noch kein Vorkommen bekannt; seit dem Ende des 20. Jahrhunderts dehnte sie ihr Verbreitungsgebiet bis nach Dänemark aus.

Gallische Feldwespe (Polistes dominula )  auch Französische Feldwespe oder Haus-Feldwespe genannt 
3
3
3
3
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
42.035
Gertraude König aus Lehrte | 02.03.2021 | 13:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.