Anzeige

Erlenzeisig-Bande vertreibt Distelfinken (Sonntag, 10.03.2019)

2
Gern gesehene Stammgäste, "unsere" Distelfinken!
Lehrte: Ahlten | Distelfinken, auch Stieglitze genannt, sind in unserem Garten gern gesehene Stammgäste (s. Bild 1). Zurzeit futtern Finken und Zeisige sogar täglich den Inhalt von zwei dicken Futtersilos mit je ca.750g geschälten Sonnenblumen-Kernen leer! Natürlich flogen sie beim Nachfüllen der Silos erst mal weg. Nach dem Nachfüllen des Futters hatten sich zunächst schnell wieder zwei Distelfinken an den Silos eingefunden. Dann kam jedoch sehr schnell eine regelrechte Bande von Erlenzeisigen angeflogen und besetzte das ganze Futterareal. Damit war klar, Stieglitze hatten (wie Bild 2 zeigt) hier für einige Zeit nichts zu suchen! Nach dem Einsetzen eines Schneeschauers, dass bis in die Abendstunden anhielt (Bild 3), geht es wohl am Montag mit dem großen Fressen irgendwie weiter.
2 10
2 7
1 8
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
679
Peter van Rens (aka Peb) aus Oberhausen | 10.03.2019 | 23:43  
7.203
Günther Gramer aus Duisburg | 11.03.2019 | 09:31  
60.220
Werner Szramka aus Lehrte | 11.03.2019 | 13:34  
38.579
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 11.03.2019 | 17:26  
16.231
Jürgen Bady aus Lehrte | 14.03.2019 | 12:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.