Anzeige

Blasorchester "IlSe" gibt Konzert bei der Königsproklamation 2018 in Müllingen

Das war ein klasse Blasmusik Konzert bei der Königsproklamation 2018 in Müllingen.

“IlSe“, das Blasorchester Ilten / Sehnde, an diesem Abend unter der musikalischen Leitung von Frank Achatzy, umrahmte in diesem Jahr musikalisch die Königsproklamation der Schützengesellschaft Müllingen.

Man merkte es den rund 20 Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters “IlSe“ an, mit wieviel Freude und Spaß sie das Publikum begeisterten.

Das Blasorchester entstand vor einiger Zeit aus Musikerinnen und Musikern des Spielmannzugs Ilten und dem TVE Orchester Sehnde.

Das Blasorchester “IlSe“ hat früh erkannt, dass man über seinen “musikalischen Tellerrand“ schauen muss um bestehen zu können. Dieses Blasorchester steht für alle interessierten Blasmusikerinnen und Blasmusiker offen, die gern mit Spaß Musik machen aber dennoch in den Proben des Orchesters mit einer musikalischen Ernsthaftigkeit sich diesen Spaß unter dem Motto: “weil gut sein Spaß macht“, erarbeiten.

Nicht nur der Spaß am gemeinsamen Musizieren wächst, nein, auch das soziale Miteinander in einer sich ergänzenden musikalischen Einheit trägt dazu bei, dass dieses kleine Orchester stätig wächst.

Auch Musikerinnen und Musiker aus befreundetet Orchestern aus der musikalischen Nachbarschaft kommen gern als Gäste zu „IlSe“.

Musik verbindet nun mal und so soll und muss es sein!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.