Anzeige

Kraftwerk Mehrum Hauptanteilseigner nun die Stadtwerke Hannover.

Heute wurde durch verschiedene Pressemedien mitgeteilt , dass die Stadtwerke Hannover ( enercity ) den Hauptanteil des e.on Kraftwerkes in Mehrum bei Peine übernehmen. Das über 30 Jahre alte Kohlekraftwerk wurde in den letzten Jahren häufiger durch grössere Investitionen modernisiert und hat eine nutzbare Kapazität von 690 Megawatt Nettoleistung. Es wurde berichtet, dass es noch mindestens 15 Jahre am Netz bleiben könnte .
Zitat : " Nach Einschätzung der Stadtwerke kann der Meiler noch weitere 15 Jahre am Netz bleiben". Ich gehe davon aus, dass der Begriff " Meiler " mehr für Atomkraftwerke benutzt wird , aber Mehrum ist ein reines Kohlekraftwerk. Na ja , wollen mal sehen wie sich die Energieerzeugung in den nächsten Jahren entwickeln wird. Die Bilder zeigen das Kraftwerk in verschiedenen Sonnenuntergangsszenen.

http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/125369/konku...
http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/121897/mehru...
http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/110416/teilr...
http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/110407/kohle...
http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/99950/kraftw...
0
5 Kommentare
15.736
ADOLF Stephan aus Peine | 24.10.2009 | 16:58  
4.169
Käthe Hilsmann aus Hamm | 24.10.2009 | 18:08  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 24.10.2009 | 22:36  
48.121
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 24.10.2009 | 23:11  
32.911
Günther Eims aus Sehnde | 25.10.2009 | 10:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.